Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Saison abgeschlossen Gladbach verliert nach schwacher Leistung gegen Wolfsburg

Robin Hack im Laufduell.

Sprintduell im Borussia-Park: Robin Hack (r.) am 17. Mai 2025 in Mönchengladbach gegen Wolfsburg.

Die Saison ist beendet – und ein versöhnlicher Abschluss blieb aus!

Am Samstagnachmittag (17. Mai 2025,) empfing Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg zum 34. Spieltag der Bundesliga im heimischen Borussia-Park. Durch ein Tor von Felix Nmecha gewannen die Gäste und Gladbach blieb sieben Spiele in Folge ohne Sieg. Die Daten zum Spiel in der Nachlese.

Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg: Alle Infos im Ticker

15.07 Uhr: Eine Premiere wird es im Borussia-Park sicher geben: Die Fohlen laufen in den frisch präsentierten Heimtrikots für die kommende Saison auf.

14.31 Uhr: Flügelstürmer und U17-Weltmeister Charles Herrmann ist zum zweiten Mal in Folge dabei. Der Sommer-Zugang vom BVB durfte bereits in München auf der Bank sitzen, nun hofft der U23-Spieler erneut auf seinen ersten Profieinsatz.

14.25 Uhr: Den Kleindienst-Ausfall kompensiert Seoane nicht mit einem direkten Ersatz durch Cvancara, sondern zieht Alassane Plea in die Spitze. Nico Elvedi ist rechtzeitig fit geworden und verteidigt neben Ko Itakura.

14.23 Uhr: Und so starten die Gäste:

Grabara - Maehle, Koulierakis, Vavro, Kaminski - Arnold, Majer, Gerhardt - Wimmer, Amoura, Nmecha

Bank: Müler - Bornauw, Bürger, Neininger, Vranckx, Dardai, Skov Olsen, Tomas, Behrens

14.20 Uhr: Mit dieser Startelf geht Borussia ins letzte Saisonspiel:

Omlin – Lainer, Itakura, Elvedi, Ullrich – Weigl, Sander – Honorat, Reitz, Hack – Plea

Bank: Pereira Cardoso - Chiarodia, Netz, Scally, Stöger, Neuhaus, Herrmann, Fukuda, Cvancara

14.09 Uhr: Für mehrere Fohlen könnte der 34. Spieltag zum Abschiedsspiel werden. So gehören Stürmer Cvancara, Abwehr-Chef Itakura und Torwart Omlin zu den Wechselkandidaten. 

13.42 Uhr: Stürmer Tim Kleindienst wird nicht im Spieltagskader gegen Wolfsburg stehen. Für ihn könnte Tomas Cvancara in die Spitze rücken. Denkbar ist aber auch ein Einsatz von Zehner Alassane Plea im Sturmzentrum. Dann könnte Kevin Stöger hinter ihm auflaufen. In der Innenverteidigung droht Nico Elvedi auszufallen, Fabio Chiarodia steht bereit.

13.41 Uhr: So könnten die Fohlen gegen Wolfsburg starten:

Omlin – Scally, Itakura, Chiarodia, Ullrich – Weigl, Sander – Honorat, Stöger, Hack – Plea

13.25 Uhr: Die Gladbach-Fans wollen ihre Mannschaft noch einmal kämpfen sehen. Auch das Saisonziel der Einstelligkeit steht auf dem Spiel – nur mit Schützenhilfe kann das noch gelingen. Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her.