Ticker in der Nachlese Gladbach erneut viel zu harmlos: Stuttgart bestraft die Fohlen am 2. Spieltag

Harte Duelle in Stuttgart: Lukas Ullrich (r.) versucht an den Ball zu kommen.
Copyright: IMAGO/Pressefoto Baumann
Nach dem enttäuschenden Remis zum Auftakt sollte der Dreier her – doch erneut fehlte die Torgefahr.
Am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison kam Borussia Mönchengladbach gegen den Aufsteiger Hamburger SV nicht über ein 0:0 hinaus. Das sollte beim ersten Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstagnachmittag (30. August 2025, 15.30 Uhr) anders werden. Es kam aber noch schlimmer: Diesmal ging die torlose Vorstellung sogar mit 0:1 verloren. Die Partie in der Ticker-Nachlese.
Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart: Alle Infos im Ticker
14.31 Uhr: Die Bank der Fohlen überrascht ebenfalls. Mit Wechsel-Kandidat Jonas Omlin und Routinier Tobias Sippel stehen zwei Torhüter im Kader. Julian Weigl fehlt derweil. Auch Neuzugang Giovanni Reyna steht noch nicht im Aufgebot.
14.29 Uhr: So gehen es die Schwaben beim ersten Heimspiel an: Nübel - Vagnoman, Hendriks, Jeltsch, Mittelstädt - Stiller, Karazor – Tiago Tomas, Demirovic, Undav, Leweling
Bank: Bredlow – Stenzel, Assignon, Zagadou, Führich, Darvich, Nartey, Andres, Jovanovic
14.26 Uhr: Überraschung im Sturm! Haris Tabakovic muss auf der Bank Platz nehmen, Shuto Machino darf erstmals in der Startelf ran. Die TSG-Leihgabe fehlt kurzfristig erkrankt – in einer ersten Meldung schrieben wir fälschlicherweise von einem Bankplatz für den Angreifer.
14.24 Uhr: So geht es Gladbach beim VfB an: Nicolas – Scally, Diks, Elvedi, Ullrich – Sander, Reitz – Honorat, Stöger, Hack – Machino
Bank: Omlin, Sippel – Chiarodia, Friedrich, Netz, Neuhaus, Castrop, Fraulo, Ranos
14.06 Uhr: Das Wetter in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist hervorragend, hier ist alles angerichtet, für die Bundesliga-Partie der beiden Traditionsmannschaften.
12.23 Uhr: Spannend wird auch die Kader-Zusammenstellung sein. Sowohl Julian Weigl als auch Jonas Omlin könnten noch kurz vor Schluss wechseln. Steht das Kapitäns-Duo der Vorsaison im Aufgebot für Stuttgart?
12.08 Uhr: Nachdem Kevin Diks gegen den HSV noch kürzertreten musste, dürfte er wieder in die Startelf rotieren, Fabio Chiarodia muss weichen. Seoane könnte sich etwas mehr Offensivdrang aus der Zentrale heraus wünschen, weshalb auch Castrop oder Neuhaus für Sander ins Spiel kommen könnten. Genauso denkbar ist aber, dass bis auf Diks keine Veränderungen in der ersten Elf folgen.
12.07 Uhr: Diese Elf könnte Seoane in Stuttgart starten lassen:
Nicolas – Scally, Elvedi, Diks, Ullrich – Sander, Reitz – Honorat, Stöger, Hack – Tabakovic