Durchsage im Stadion Während Borussen-Duell: Schiri sorgt für Panne vor Elferpfiff!

Gladbach-Profi Tim Kleindienst beim Spiel gegen Borussia Dortmund am 20. April 2025.
Copyright: IMAGO/Kirchner-Media
Wilde Partie im Signal-Iduna-Park! Borussia Mönchengladbach musste am Sonntagabend (20. April 2025) gegen die Truppe von BVB-Coach Niko Kovac (53) ran.
Nach der Gladbacher Führung durch einen tollen Treffer von Ko Itakura (28) in der 24. Minute schlugen die schwarz-gelben vor der Pause gleich dreifach durch Serhou Guirassy (41.), Felix Nmecha (44.) und Daniel Svensson (45.+5) zurück – und das innerhalb von neun Minuten.
Schiedsrichter Siebert sagt bei Stadion-Durchsage „Kleinschmidt“
Im zweiten Abschnitt kam es in der 53. Minute dann zu einer Aufreger-Szene. Dortmunds Nmecha traf Tim Kleindienst (29) im Sechzehner, doch der Pfiff blieb zunächst aus. Schiedsrichter Daniel Siebert (40) überprüfte die Szene im Anschluss jedoch nochmal draußen am Bildschirm und leistete sich im Anschluss einen unangenehmen Fauxpas.
Der Unparteiische teilte seine Entscheidung über die Stadion-Lautsprecher mit und sagte: „Überprüft wurde ein mögliches Foulspiel an Spieler Kleinschmidt.“ Kleinschmidt? Da ist Siebert wohl ein Fehler unterlaufen, denn beim betroffenen Borussia-Profi handelte es sich um Kleindienst.
DAZN-Kommentator Frederik Harder stellt das Missgeschick direkt klar: „Auch wenn es nicht Kleinschmidt, sondern Kleindienst war, es gibt Strafstoß. Wir haben es erklärt bekommen von Daniel Siebert.“
Den Strafstoß verwandelte Kevin Stöger (31) im Anschluss und verkürzte für die Fohlen auf 2:3. Am Ende reichte es jedoch nicht mehr für einen weiteren Treffer und Coach Gerardo Seoane (46) musste mit seiner Truppe punktlos die Heimreise antreten.
Seine Mannschaft begann gut in der Anfangsphase, doch schlief vor der Pause gleich dreimal. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung von BVB-Profi Maximilian Beier (22) glänzte die Dortmunder Offensive mit tollen Kombinationen und drehte die Partie.
Mit dem Sieg zieht die Kovac-Elf an den Gladbachern vorbei auf Rang sieben. Die Fohlen verharren auf Rang neun und müssen noch um ihre Europa-Teilnahme bangen. Allerdings kann sich an den letzten vier Spieltagen noch einiges ändern!