Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Bitterer Gladbach-Ausfall Sorgenkind Jantschke kurz vor Comeback schon wieder ausgebremst

Tony Jantschke mit gesenktem Kopf beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach.

Tony Jantschke, hier am 7. September 2023 beim Testspiel gegen Werder Bremen, wird Borussia Mönchengladbach in den kommenden Wochen fehlen.

Bitterer Rückschlag für Fohlen-Routinier Tony Jantschke (33). Der Defensivspieler zog sich im Training am Mittwoch (15. November 2023) einen Faszienriss im Oberschenkel zu und kann vorerst nicht trainieren. Das teilte die Borussia am Donnerstag mit.

Wegen muskulärer Probleme hatte der Fanliebling zuletzt länger aussetzen müssen, war aber wieder auf dem Wege der Besserung. Noch vor dem 4:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg vor der Länderspielpause hatte Jantschke mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz gestanden. Jetzt geht es erneut in die Reha.

Gladbach-Coach Gerardo Seoane muss auf Tony Jantschke verzichten

Wie lange Trainer Gerardo Seoane (45) auf Jantschke verzichten muss, teilte der Klub nicht mit. Der Vertrag des Eigengewächses, das vor 17 Jahren als Jugendspieler an den Niederrhein gewechselt war, läuft im Sommer aus. Bislang kam er in dieser Saison erst in zwei Spielen auf eine Einsatzzeit von 18 Minuten.

In den vergangenen Jahren war Jantschke immer wieder von seinem Körper ausgebremst worden, fehlte wegen Verletzungen am Knie oder Oberschenkel und immer wieder auch wegen muskulärer Probleme. (dpa/bc)