Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

„Unbedingt notwendig“ Borussia-Entscheidung bei Youngster offiziell

Yvandro Borges Sanches und Fabio Chiarodia alls Ballträger im Borussia-Training.

Yvandro Borges Sanches und Fabio Chiarodia am 4. Oktober 2023 im Borussia-Training.

Dieser Wechsel hatte sich angedeutet, nun meldet die Borussia Vollzug!

Borussia Mönchengladbach verleiht Offensivspieler Yvandro Borges Sanches (19) für ein halbes Jahr zum niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen.

Borges Sanches soll in Nijmegen Spielpraxis sammeln

Allerdings nicht, ohne zuvor den Vertrag des Luxemburgers beim Bundesligisten vom Niederrhein bis zum 30. Juni 2026 zu verlängern.

Das teilte die Borussia am Mittwoch (10. Januar 2024) mit. Roland Virkus (57) hatte entsprechende Gedankenspiele bereits zu Jahresbeginn öffentlich gemacht. Nun machte die Borussia Nägel mit Köpfen.

„Yvandro ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns bereits zum A-Nationalspieler Luxemburgs geworden ist. Für seine weitere Entwicklung ist es aber unbedingt notwendig, dass er möglichst viel Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt“, sagte der Geschäftsführer Sport. 

Virkus ist überzeugt, dass der Youngster sich mit seinem Spielstil schnell in der niederländischen Liga zurechtfinden und sich so optimal weiterentwickeln kann.

„Ich freue mich, meinen Vertrag bei Borussia um ein weiteres Jahr verlängert zu haben und auf die Leihe. Mein Ziel ist es, in einem halben Jahr zurück nach Mönchengladbach zu kommen und mich in Nijmegen weiterentwickelt zu haben“, sagte Borges Sanches.

Borges Sanches war in der Hinrunde in der Bundesliga dreimal eingewechselt worden. Ein Tor gelang ihm dabei nicht. (are/dpa)