Abwehr-Alarm bei Borussia Polanski bangt um seinen Stammspieler
Kevin Diks droht gegen den VfB Stuttgart auszufallen.
Copyright: IMAGO/Susanne Hübner
Dicke Luft bei den Fohlen! Ein Schlüsselspieler wackelt bedenklich für das bedeutende Match zu Hause am Sonntag (15.30 Uhr) gegen die Elf des VfB Stuttgart. Verteidiger Kevin Diks fehlte am Mittwoch, als das Team die Vorbereitung aufnahm, und konnte nicht mit seinen Kollegen trainieren.
Ursache für sein Fehlen ist eine Blessur am Kopf. Diese holte sich der Nationalspieler aus Indonesien letzten Samstag bei der Nullnummer in Hamburg.
Fällt Borussia-Profi Diks gegen Stuttgart aus?
Eine Kollision mit Luka Vuskovic, dem Abwehrmann des HSV, zwang Diks kurz vor dem Abpfiff zur Auswechslung. Coach Eugen Polanski gibt sich alarmiert: „Ich kann bisher nicht sagen, ob es bis Sonntag reicht.“
Das Wohlbefinden des Profis stehe an erster Stelle. „Gerade bei solchen Sachen sollten wir ein bisschen vorsichtiger sein“, ergänzt der Trainer. Das berichtet „Bild“.
Sollte Diks fehlen, wäre das ein massiver Rückschlag für Gladbachs Hintermannschaft. Der 29-jährige Profi gilt als unumstrittener Stammspieler in der Verteidigung und absolvierte sämtliche 18 Partien in der Bundesliga. Jetzt droht Polanski eine Umstellung in der Defensive, und das just gegen die angriffslustigen Schwaben.
Die naheliegendste Option als Ersatz ist die Winter-Verpflichtung Kota Takai. Schon bei der 1:5-Klatsche in Hoffenheim sorgte der 21 Jahre alte Japaner nach seiner Einwechslung für 45 Minuten für mehr Halt in der Abwehr.
Marvin Friedrich und Fabio Chiarodia wären ebenfalls denkbare Optionen, gehörten aber jüngst nicht einmal mehr zum Aufgebot für die Spiele. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.