Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Hannah Gobrecht

„Er soll erst mal die Fische füttern“ Gladbach-Coach Rose kontert Meister-Frage im TV

Marco Rose scherzte mit Patrick Wasserziehr am Sky-Mikrofon.

Marco Rose scherzte mit Patrick Wasserziehr am Sky-Mikrofon.

Mönchengladbach - Ein paar Minuten nach dem 4:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt stand Spitzenreiter-Trainer Marco Rose (43) dem „Sky90“-Moderator Patrick Wasserziehr (53), der aus dem Studio in München zugeschaltet war, Rede und Antwort.

Marco Rose bei Sky ganz cool

Nachdem die Tor-Party der Borussen besprochen wurde, hakte Wasserziehr bei Rose nach und fragte ihn, was mit der Borussia in dieser Saison möglich sei. Rose antwortete ausführlich, hielt sich allerdings zurück.

Rose: „In der Liga geht es darum, dass wir unser Spiel weiterentwickeln, dass wir besser werden und dass wir versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, unabhängig vom Gegner. Und wenn wir das schaffen, sind wir wahrscheinlich relativ weit vorne dabei. Wenn wir das nicht schaffen, wird es ein Platz ein Stück weiter unten.“

Lockeres Gespräch zwischen Marco Rose, Ewald Lienen und Patrick Wasserziehr

Aus dem Hintergrund schaltete sich prompt Ex-Gladbach-Trainer Ewald Lienen (65) ein: „Das ist nicht das, was Patrick hören wollte. Du sollst sagen, dass ihr Deutscher Meister werden wollt.“

Marco Rose konterte aus dem Borussia-Park cool und lachend. „Patrick soll erst mal die Fische hinter sich füttern.“

Folgen Sie uns auch auf Instagram: @gladbachlive

Wasserziehr erklärte, wie das mit dem Aquarium und den Fischen im Sky-Studio geregelt ist: „Das mache ich unter der Woche. Da fahre ich immer ins Studio und kümmere mich um die Fische. Deswegen geht es denen auch so gut.“

Natürlich sahen alle Gesprächspartner die amüsante Unterhaltung mit einem dicken Augenzwinkern. Lachend verabschiedete Wasserziehr schließlich Rose: „Genieße den Moment!“