Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Manager guckt U23 gegen Schalke Noß trifft – Siegeszug in der Regionalliga gestoppt!

West-Klassiker am Freitag (18. November 2022) im Rheydter Grenzlandstadion: Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat in der Regionalliga West gegen Schalke 04 gespielt. Auf diesem Foto ist Fohlen-Stürmer Conor Noß zu sehen. Noß treibt den Ball nach vorne.

West-Klassiker am Freitag (18. November 2022) im Rheydter Grenzlandstadion: Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat in der Regionalliga West gegen Schalke 04 gespielt. Auf diesem Foto ist Fohlen-Stürmer Conor Noß zu sehen.

Der Siegeszug von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West ist gestoppt.

Die U23 des Klubs musste sich am Freitag (18. November 2022) im Rheydter Grenzlandstadion mit einem Heim-Remis (1:1) gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 begnügen.

Dabei war die Fohlen-Elf, die von Trainer Eugen Polanski (36) betreut wird, bereits früh gegen Königsblau in Führung gegangen.

Gladbach-Manager Roland Virkus schaut sich die Borussia-Talente an

Rocco Reitz (20), der zum Gladbacher Profi Kader zählt, legte in der 6. Spielminute den Ball per Pass in den Lauf von Offensivakteur Conor Noß (21), der abgezockt zum 1:0 traf. 

Torschütze Noß zählt ebenfalls zum Profi-Kader der Borussia.

Anschließend verpassten die Gladbacher es, den Vorsprung auszubauen,  Schalke kam zudem auf und hätte durch Sidi Sané (15.) beinahe ausgleichen können.

Beide Teams schenkten sich nichts, es entwickelte sich unter den Augen von Gladbach-Manager Roland Virkus (55) ein intensiver Fight zwischen den Westklubs, allerdings blieben im ersten Durchgang Torchancen Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel fehlte Gladbach, trotz spielerischer Überlegenheit, weiter im gegnerischen Strafraum die Durchschlagskraft, Schalke nutzte das und kam durch Andreas Ivan (60.) zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich.

Anschließend hatte Borussia Mühe, zurück in den Rhythmus zu finden, Schalke kam immer besser in die Partie, allerdings blieben beide Teams im Abschluss ohne Fortune, es blieb am Ende beim 1:1.

Da schmeckt dem Gladbach-Manager die Borussia-Wurst! Sportdirektor Roland Virkus hat sich am Freitag (18. November 2022) die Partie der U23 in der Regionalliga West gegen Schalke 04 im Rheydter Grenzlandstadion angeschaut. Virkus hält eine Bratwurst im Bröchten in seinen rechten Hand, während er auf der Tribüne sitzt.

Da schmeckt dem Gladbach-Manager die Borussia-Wurst! Sportdirektor Roland Virkus hat sich am Freitag (18. November 2022) die Partie der U23 in der Regionalliga West gegen Schalke 04 im Rheydter Grenzlandstadion angeschaut.

Gladbach verpasste so unter Coach Polanski den fünften Sieg in Folge.

In der Tabelle der Regionalliga West belegt die U23 der Borussia vorerst Platz zwei hinter Tabellenführer Preußen Münster.

Schalke 04 rangiert auf Platz sieben.

Die nächste Partie in der Regionalliga West bestreitet die U23 von Borussia Mönchengladbach am Samstag (26. November) im Grenzlandstadion gegen 1. FC Kaan-Marienborn.

Anstoß ist dann um 14 Uhr.

Borussia: Olschowsky – Kurt, Lieder, Lofolomo, Kemper – Meuer (90. Beckhoff), Reitz, Lockl, Noß (77. Schroers) – Müsel (84. Naderi), Telalovic (84. Kader).

Tore: 1:0 Noß (5.), 1:1 Ivan (60.).

Zuschauer: 576.