Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Heim-Erfolg gegen Wolfsburg Gladbach steht im Pokal-Viertelfinale! Wann findet die Auslosung statt?

Der DFB-Pokal vor dem Finale steht auf einem Podest.

Der DFB-Pokal vor dem Finale im Olympiastadion am 22. Mai 2023. Auf wen trifft Borussia Mönchengladbach in der nächsten Runde?

Borussia Mönchengladbach ist im Viertelfinale des DFB-Pokals! Auf wen die Fohlen in der nächsten Runde treffen könnten und wann die Auslosung stattfindet, alle Infos hier im Überblick!

Ein toller Erfolg für Borussia Mönchengladbach! Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) ist am Dienstagabend (5. Dezember 2023) mit einem 1:0 nach 120 Minuten in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Gladbach: Diese Viertelfinal-Gegner stehen fest

Borussia Mönchengladbach ist ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen den VfL Wolfsburg gab es am Dienstagabend ein x:x. xxx.

Letztmals unter den letzten acht Teams im Pokal waren die Fohlen in der Saison 2020/21. Damals war Marco Rose (47) noch Trainer bei den Fohlen, die sich Borussia Dortmund im Viertelfinale jedoch mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Durch das Ausscheiden von Spitzenmannschaften wie dem FC Bayern München oder Titelverteidiger RB Leipzig in der Runde zuvor, haben die Fohlen durchaus gute Chancen, in dieser Saison weit im Pokal zu kommen.

In den 18-Uhr-Spielen des Dienstags haben sich zuvor der 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf durchgesetzt. Zudem gelang im Parallelspiel der Gladbacher dem FC St. Pauli der Einzug in die nächste Runde.

Die ersten drei potenziellen Gegner Borussias spielen also allesamt mindestens eine Liga niedriger. So wenige Bundesligisten waren letztmals in der Saison 1992/93 im DFB-Pokal vertreten, mit den Wölfen ist nun ein weiterer ausgeschieden.

Am Mittwoch (6. Dezember) werden noch die weiteren potenziellen Fohlen-Gegner ermittelt. Die vier restlichen Achtfinalbegegnungen im Überblick:

  • 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt (Anstoß 18 Uhr)
  • Bayer o4 Leverkusen - SC Paderborn o7 (Anstoß 18 Uhr)
  • Hertha BSC - Hamburger SV (Anstoß 20.45 Uhr)
  • VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (Anstoß 20.45 Uhr)

Am Sonntag (10. Dezember, 19.15 Uhr) werden dann im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die vier Paarungen im DFB-Pokal-Viertelfinale ausgelost. Die ARD überträgt im Rahmen ihrer „Sportschau“ live aus Dortmund und bietet auch einen Stream an.