Zwei Torhüter im Sommer weg? England-Klub baggert an Gladbachs Nummer eins
Moritz Nicolas hat offenbar das Interesse mehrerer englischer Klubs geweckt.
Copyright: IMAGO / Maximilian Koch
Moritz Nicolas hat sich als sicherer Rückhalt für Borussia Mönchengladbach erwiesen. Der 28-jährige Torwart kassierte in den vergangenen vier Ligaspielen nur ein einziges Gegentor (im Derby gegen den 1. FC Köln per Elfmeter) und hielt seinen Kasten dreimal sauber.
Diese gute Form des Fohlen-Keepers hat nun offenbar Klubs aus der Premier League auf den Plan gerufen. Laut Sky soll Aston Villa um die Dienste des Keepers buhlen.
Nachfolger für Weltmeister im Visier?
Bei dem Premier-League-Klub aus Birmingham wird Nicolas als potenzieller Nachfolger für den amtierenden Weltmeister Emiliano Martínez (33) gehandelt. Auch der FC Brentford soll in der Vergangenheit bereits Interesse gezeigt haben.
Ein Abgang von Nicolas ist nicht die einzige Torhüter-Personalie, die den Verein beschäftigen könnte. Auch Jonas Omlin (31), der vertraglich noch bis 2027 an die Fohlen gebunden ist, könnte den Klub verlassen, nachdem er seinen Stammplatz verloren hat. Der Vertrag von Routinier Tobias Sippel (37) läuft am Ende der Saison aus.
Sollten sowohl Nicolas als auch Omlin den Verein verlassen, bliebe dann aus dem aktuellen Kader nur der 19-jährige Tiago Pereira Cardoso, der hauptsächlich in der Regionalliga zum Einsatz kommt, in der vergangenen Saison aber bereits in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hatte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.