Fohlen im Rausch, Wölfe in Not Alle Infos zum Bundesliga-Kracher am Samstag
Shuto Machino und Kaishu Sano im Zweikampf beim Fußballspiel.
Copyright: IMAGO / Sven Simon
Für Borussia Mönchengladbach steht am Samstagnachmittag (13. Dezember) das nächste Heimspiel an. Um 15.30 Uhr ist der VfL Wolfsburg zu Gast im Borussia-Park, und die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein.
Während die Fohlen auf einer Erfolgswelle reiten und aus den letzten fünf Partien starke 13 Punkte sammelten, kämpfen die Wölfe am Tabellenende ums Überleben. Die Mannschaft von Eugen Polanski hat sich mit dem jüngsten Lauf auf Rang zehn vorgearbeitet. Das berichtet „SPOX“.
Bauer-Elf mit Mini-Aufwind nach Trainerwechsel
Die Gäste aus der Autostadt stehen mit nur zwölf Zählern auf dem 15. Platz, nur ein Punkt trennt sie vom Relegationsplatz. Nach der Trennung von Trainer Paul Simonis hat Interimscoach Daniel Bauer das Ruder übernommen, um das Team aus der Krise zu führen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer war der jüngste 3:1-Sieg gegen Union Berlin, der eine Durststrecke von vier sieglosen Spielen beendete. Ob dieser Aufwind für die formstarken Gladbacher reicht, wird sich am Samstag zeigen.
Gladbach gegen Wolfsburg: Hier läuft das Spiel live
Fans, die das Duell live im TV sehen wollen, können bei Sky einschalten. Die Partie wird in voller Länge auf Sky Sport Bundesliga 3 von Christian Straßburger kommentiert. Die Vorberichte starten um 14.00 Uhr, Livestreams sind via WOW und SkyGo verfügbar.
Zusätzlich bietet DAZN eine Konferenzschaltung an, in der Michael Born das Geschehen aus dem Borussia-Park kommentiert. Auch hier beginnt die Übertragung mit Moderator Daniel Herzog und Experte Tobias Schweinsteiger um 14.00 Uhr. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.