Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

DFB bestraft Borussia erneut! Soviel kostet Gladbach die Zündelei ihrer Anhänger in Bochum

Anhänger von Borussia Mönchengladbach zündeln beim Auswärtsspiel in Bochum am 8. November 2022 im Block.

Anhänger von Borussia Mönchengladbach zündeln beim Auswärtsspiel in Bochum am 8. November 2022 im Block. Dafür wurde der Bundesligist nun vom DFB-Sportgericht zur Kasse gebeten.

Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach kurz vor dem Bundesliga-Re-Start am Sonntag (22. Januar 2023/17.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen!

Denn: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag (17. Januar) bekannt gab, muss der Klub eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 30.000 Euro zahlen.

Der Grund: Unsportliches Verhalten seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Bochum!

Borussia muss 30.000 Euro Strafe zahlen

Ärger für Borussia Mönchengladbach! Wie der Klub vom Niederrhein am Dienstag (17. Januar) bekannt gab, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den VfL im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

„Vor dem Bundesligaspiel beim VfL Bochum am 8. November 2022 zündeten Mönchengladbacher Zuschauer etwa 30 Blinker“, heißt es in der Urteilsbegründung.

Von der Gesamtsumme kann Borussia bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Dies muss dem DFB allerdings bis zum 30. Juni 2023 nachgewiesen werden.

Borussia hat dem Urteil bereits zugestimmt, womit es rechtskräftig ist.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ärgern dürfte die Borussia-Bosse das Urteil trotzdem. Denn: Es ist nicht das erste Mal, dass der Klub wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zur Kasse gebeten wird.

Erst Anfang des Jahres waren die Fohlen ebenfalls durch den DFB zu einer Strafe in Höhe von 28.000 Euro verurteilt worden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Grund dafür war das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen vor und während des Bundesliga-Spiels beim SV Werder Bremen am 1. Oktober 2022 gewesen.