Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach hakt 52 Mio Euro ab!“

Roland Virkus geht am 7. Januar 2023 am Spielfeldrand des Fohlenplatz von Borussia Mönchengladbach entlang. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach trägt eine schwarze Winterjacke.

Roland Virkus, hier am 7. Januar 2023, ist seit Februar 2022 Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Stindl vor Wechsel zu diesem Zweitligisten?

Die 21.178 Einwohner von Waghäusel im Landkreis Karlsruhe haben seit Kurzem einen prominenten Nachbarn bekommen. Gladbach-Kapitän Lars Stindl (34), elfmaliger Nationalspieler und Confed-Cup-Held von 2017, hat im beschaulichen Ortsteil Wiesental sein Haus fertig gebaut. Die Heimkehr mit Frau Tanita und den beiden Kindern ist beschlossene Sache. Nur wann? Und gibt es dann tatsächlich den Sensationswechsel in die 2. Liga zum Karlsruher SC, wo Stindl in der Jugend spielte und 2007 zum Profi wurde? Absolut denkbar!“

Sommer schwärmt: ‚Omlin wird eine große Bereicherung sein‘

Fohlen-Hautnah:
Baustelle Borussia: In dieser Form ist Lars Stindl für die Fohlen unverzichtbar
„Am Auswärtssieg von Borussia in Hoffenheim hatte Lars Stindl maßgeblichen Anteil. Der Kapitän der Fohlenelf besticht aktuell mit seiner herausragenden Form und ist ein unverzichtbarer Faktor im Spiel der Fohlen. Allerdings läuft sein Vertrag im Sommer aus. Verlängert der ‚Capitano‘ nochmal?“

Fohlenfutter:
Sippel bricht Training ab, Farke resümiert Borussias Transferperiode
„Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Schalke aufgenommen. Torhüter Tobias Sippel musste das Training abbrechen. Daniel Farke sagte über die Transferperiode: ‚Ich hätte noch ein paar Gedanken gehabt.‘ Warum er dennoch zufrieden sei.“

Borussia:
Fohlen starten nahezu vollzählig in die neue Trainingswoche
„Mit nahezu vollzähligem Personal hat die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das erste Rückrunden-Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 aufgenommen.“

Bluewin.ch:
Sommer schwärmt: „Omlin wird eine große Bereicherung sein“

„Um neue Abenteuer mit dem FC Bayern in Angriff zu nehmen, räumt Yann Sommer seinen Platz im Tor von Borussia Mönchengladbach. Seinem Nachfolger bei den Fohlen traut er zu, in die großen Fußstapfen zu treten.“

Heidelberg24:
Gladbach-Star Stindl zurück zum Karlsruher SC? So ist der aktuelle Stand

„Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft aus. Es gibt Anzeichen, dass der Mittelfeldstar zum Karlsruher SC zurückkehret. Das ist der aktuelle Stand.“

Sky:
Virkus über Transfers, Füllkrug, Stindl, Weigl & Co.

„Gladbachs Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, spricht bei Sky Reporter Marlon Irlbacher am Mikro über den Deadline Day, Transfers, Niclas Füllkrug, Lars Stindl, Julian Weigl und vieles mehr.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

90min.de:
Nächste Schlappe für Hertha: Gladbach lässt Marvin Friedrich nicht weg

„Hertha BSC macht auf der Zielgeraden der Transferperiode einen ähnlich schlechten Eindruck wie auf dem Fußballfeld. Nach der Entlassung von Fredi Bobic zum absurdesten Zeitpunkt, sind in den vergangenen Stunden zahlreiche Deals geplatzt. Auch Marvin Friedrich wird den Hauptstadt-Klub nicht verstärken.“

Tagesspiegel:
Ein Neuer für den Abstiegskampf: Tolga Cigerci kehrt zu Hertha BSC zurück

„Am letzten Tag der Transferperiode schlägt Hertha wie erwartet noch einmal zu, allerdings kommt der erste Neuzugang eher überraschend.“

Fussballtransfers.com:
Leihe: Hazard verlässt Dortmund
„Einst für 25 Millionen Euro zu Borussia Dortmund gewechselt, konnte Thorgan Hazard die hohen Erwartungen nicht durchweg erfüllen. Nun trennen sich die Wege.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sportbuzzer:
Ex-Bayern-Flop Michael Cuisance wechselt vom FC Venedig zu Sampdoria Genua

„Michael Cuisance hat einen neuen Klub gefunden. Ein Jahr nach seinem Verkauf vom FC Bayern wechselt der Mittelfeldspieler innerhalb Italiens vom FC Venedig zu Sampdoria Genua. Cuisance war im Sommer 2019 für rund zehn Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt, doch er blieb bei den Münchenern stets ein unerfülltes Versprechen.“

Fussballtransfers.com:
Vestergaard begründet Hertha-Absage

„Ein Transfer des ehemaligen Bundesligaprofis Jannik Vestergaard (30) zu Hertha BSC ist laut dem Innenverteidiger nicht am Finanziellen gescheitert. ‚Es geht überhaupt nicht um Geld‘, stellt Vestergaard gegenüber dem dänischen Sender ‚TV 2 Sport‘ klar, ‚ich habe nicht aufgrund von Geld Nein zu Hertha oder anderen Vereinen gesagt. Ich habe eine ganz besondere Situation in der Familie, wo wir gerade ein Kind erwarten.‘“

Fohlenfutter:
Thomas Ludwig über die „doppelte Befreiung“ für Borussias Fans
„Nicht nur die Corona-Pandemie hat Borussias Fanszene in den vergangenen Jahren beschäftigt, sondern zahlreiche brisante Themen im Verein. Thomas Ludwig, der Vorsitzende des FPMG Supporters Club, spricht über neue Herausforderungen, die Stimmung im Borussia-Park und die Haltung zu Max Eberl.“

Sport.de:
Gladbach entgeht stolze Millionen-Summe

„Mit Yann Sommer hat Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Transferperiode einen Leistungsträger an den FC Bayern abgegeben. Marcus Thuram sowie Ramy Bensebaini bleiben hingegen beim Fußball-Bundesligisten.“

Bild:
Gladbach hakt 52 Mio Euro ab!

„‚Ein Verein wie Gladbach kann es sich nicht leisten, Spieler aus der Top-Kategorie im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen.‘ Diesen Satz hat Ex-Manager Max Eberl (49, jetzt bei RB Leipzig) oft wiederholt. Zuletzt, als er dann doch Nationalspieler Matthias Ginter (29) trotz eines Marktwerts von über 20 Millionen Euro ablösefrei nach Freiburg ziehen ließ. Jetzt sieht es so aus, als würden die nächsten beiden Top-Stars für lau den VfL verlassen: VfL-Manager Roland Virkus (55) hat am ‚Deadline Day‘ weder WM-Finalteilnehmer Marcus Thuram (25, Frankreich) noch den algerischen Nationalspieler Ramy Bensebaini (27) verkauft - und damit aller Voraussicht nach mal eben 52 Millionen Euro abgehakt!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Antisemitismus im Fußball entgegentreten – ein Trainingslager der anderen Art

„Antisemitismus im Fußball ist heute noch ein Thema, das viele betrifft. Der Bildungspark Mönchengladbach bot dazu ein ‚Trainingslager‘ an, das an diesem Wochenende im BORUSSIA-PARK stattfand. Auch ein Besuch der FohlenWelt stand auf dem Programm.“