Heisse Spur nach Schottland Gladbach-Stürmer wieder vor dem Absprung
Angreifer Tomas Cvancara hat keine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.
Copyright: IMAGO/Eibner
Ein weiterer Abgang bei Borussia Mönchengladbach steht wohl bevor! Die Zeit von Stürmer Tomas Cvancara am Niederrhein neigt sich dem Ende zu. Bereits vor zwei Wochen erhielt der Offensivmann die Freigabe vom Klub, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen.
Jetzt scheint diese Suche aber bald vorbei zu sein. Ein ganz konkreter Hinweis deutet auf einen Wechsel nach Schottland, zu den Rangers aus Glasgow. Der dortige Traditionsverein plant offenbar, den 25-Jährigen für den Rest der Spielzeit zu leihen und möchte sich zusätzlich eine Kaufoption sichern. Das berichtet „Fussball Europa“.
Glasgow Rangers heiß auf Cvancara-Transfer
Die Anzeichen für eine Trennung von Cvancara verdichten sich schon länger. Nachdem seine Leihe zu Antalyaspor Ende 2025 vorzeitig beendet wurde, weil der Klub aus der Türkei die Gehaltszahlungen einstellte, war er bei den Fohlen nur noch Nebendarsteller. In den ersten drei Bundesliga-Begegnungen des Jahres 2026 fehlte er sogar komplett im Aufgebot.
Aber die Rangers sind offenbar nicht die einzigen Interessenten. Auch Hellas Verona und Cremonese aus Italiens Serie A sollen am Angreifer dran sein. Im vergangenen Sommer soll die Forderung von Gladbach für eine Ablöse gerüchteweise noch bei sechs bis sieben Millionen Euro gelegen haben.
Die Zeit von Cvancara bei Gladbach wird wohl als teures Missverständnis enden. Die Borussia hatte vor zweieinhalb Jahren satte zehn Millionen Euro für den Stürmer bezahlt. Die Bilanz seitdem ist ernüchternd: gerade einmal acht Tore. Sein Kontrakt am Niederrhein besitzt eigentlich noch eine Gültigkeit bis 2028. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.