Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Trainer Adi Hütter denkt nicht an Gladbach-Abschied“

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hat in seinem ersten Jahr als VfL-Coach mit seinem Team eine einstellige Tabellenplatzierung verpasst.

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hat in seinem ersten Jahr als VfL-Coach mit seinem Team eine einstellige Tabellenplatzierung verpasst. An einen Abschied soll er dennoch nicht denken.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach setzt ein wichtiges Zeichen der Solidarität

Fohlenfutter
Aretz steigt auf: Borussia strukturiert die Führungsebene um
„Es geht im Jahr 2022 bei Borussia Mönchengladbach weiter mit wichtigen Personalentscheidungen. Der Verein beruft neben Roland Virkus und Stephan Schippers einen dritten Geschäftsführer – er ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten bei Borussia.“

Kicker:
Benefizspiel gegen die Ukraine am Mittwoch 
Gladbach setzt „ein wichtiges Zeichen der Solidarität“
„Am Mittwoch empfängt Borussia Mönchengladbach die Nationalmannschaft der Ukraine zu einem Freundschaftsspiel. Die Verantwortlichen hoffen auf über 20.000 Zuschauer im Borussia-Park. Die Einnahmen werden gespendet.“

Bild:
SOGAR DAS MINIMALZIEL VERBOCKT
1. Hütter-Saison total verkorkst!
„Es war ein schlimmes Jahr! Vor der Partie in Frankfurt hatte Trainer Adi Hütter (52) noch die Hoffnung, seine erste Saison in Gladbach mit zwei Siegen ein wenig zu retten: Wir haben die Chance, nach dieser bisher verkorksten Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Frankfurt: Die Entschlossenheit fehlte
„Borussia Mönchengladbach musste sich in Frankfurt mit einem Punkt begnügen. Unter dem Strich wäre sowohl mehr drin gewesen als auch eine Niederlage war möglich. Nach dem Remis steht fest: Erstmals seit elf erreicht die Fohlenelf keinen einstelligen Tabellenplatz.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Hütter erklärt: „Worauf ich trotz allem stolz bin“
„Borussia Mönchengladbach wird die Bundesliga-Saison bestenfalls auf Tabellenplatz zehn abschließen. Auch wenn die Mannschaft zeitweise sogar mit dem Abstiegskampf geflirtet hatte, entspricht ein Mittelfeldrang nicht ansatzweise den Ansprüchen, mit denen Adi Hütter seinen Trainerposten angetreten hatte.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
DR. STEFAN STEGEMANN IN BORUSSIAS PRÄSIDIUM GEWÄHLT, MARKUS ARETZ RÜCKT IN DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG AUF
„Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs Dr. Stefan Stegemann zum Vizepräsidenten in Borussias Präsidium gewählt. Das Präsidium als Gesellschafter der Borussia Mönchengladbach GmbH und der Aufsichtsrat beschlossen zudem die Bestellung von Markus Aretz als weiteren Geschäftsführer.“

Borussia:
SCHIPPERS: „JEGLICHE ART DER HILFE IST FÜR UNS EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Benefizspiel zwischen Borussia und der ukrainischen Nationalmannschaft am Mittwoch (20:45 Uhr) haben sich Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers und Iryna Shum, Generalkonsulin im Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf, den Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermarkt.de:
„Kicker“: Leweling könnte Fürther Rekordabgang werden – Drei Bundesligisten interessiert
„Gemeinsam mit Kapitän Branimir Hrgota (29) war Jamie Leweling in der Offensive von Greuther Fürth eine der wenigen positiven Erscheinungen einer größtenteils verkorksten Bundesliga-Saison. Der 21-Jährige erzielte fünf Tore und bereitete drei weitere vor – dass er den Gang in die 2. Liga mitgehen wird, ist unwahrscheinlich. Interesse gibt es dem „Kicker“ zufolge von gleich drei Bundesliga-Klubs, die dem „Kleeblatt“ womöglich eine neue Rekordablöse in die Kasse spülen werden.“

fussballtransfers.com:
Erste Gespräche: Lyon lockt Embolo
„In einem Jahr läuft Breel Embolos Vertrag bei Borussia Mönchengladbach aus. Das nimmt man auch in Frankreich zur Kenntnis.“

RAN:
Benefizspiel: Bor. Mönchengladbach gegen die Nationalmannschaft der Ukraine live auf ProSieben und auf ran.de

„m 11. Mai trägt die ukrainische Nationalmannschaft bei Borussia Mönchengladbach ihr erstes Spiel seit Kriegsbeginn aus. ProSieben überträgt die Partie LIVE. Alle Einnahmen aus der Partie werden nach Abzug der Kosten von Borussia Mönchengladbach zugunsten von Menschen in und aus der Ukraine gespendet. Ukrainische Staatsbürger können außerdem kostenlos im Stadion dabei sein.“

Sportbuzzer:
Bericht: Gladbach-Stürmer Embolo auf Wunschliste von Olympique Lyon – Transfer-Gespräche aufgenommen
„Gehen Stürmer Breel Embolo und Borussia Mönchengladbach nach Ablauf der Saison getrennte Wege? Wie die „L'Equipe“ berichtet, hat der französische Top-Klub Olympique Lyon seine Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt. Demnach wurden entsprechende Gespräche bereits aufgenommen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Aretz rückt in Gladbachs Geschäftsführung auf
„Markus Aretz rückt bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in die Geschäftsführung auf.“

Nau.ch:
Breel Embolo: Olympique Lyon soll am Nati-Stürmer interessiert sein
„Wechselt Breel Embolo aus der Bundesliga in die Ligue 1? Laut französischen Medien interessiert sich Olympique Lyon für den 25-jährigen Nati-Stürmer.“

Blick.ch:
Gegen Frankfurt wieder nur Remis
Trainer Adi Hütter denkt nicht an Gladbach-Abschied

„Adi Hütter (52) sitzt als Trainer bei Borussia Mönchengladbach fest im Sattel. Trotz durchwachsener Saison. Er denkt nicht an einen Abschied. Daran ändert auch ein weiterer verpasster Sieg an diesem Sonntag nichts“.

EXPRESS.de:
WM 2022 2,5 Millionen Ticket-Anfragen: Gruppenspiel sorgt für unglaublichen Fan-Andrang

„Die WM 2022 in Katar wirft ihre Schatten voraus, inzwischen sind es weniger als 200 Tage bis zum Turnier-Start. Ein Gruppenspiel sorgt schon jetzt für gewaltiges Fan-Interesse und 2,5 Millionen Ticket-Anfragen.“