Gladbach-Juwele jubeln Alle Talente in der K.o.-Runde der U17-WM
Gladbach-Talent Marcello Trippel im Einsatz für die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der WM in Katar.
Copyright: IMAGO / STEINSIEK.CH
Was für ein Erfolg für die Fohlen-Talente! Alle Borussia-Youngster bei der U17-Weltmeisterschaft in Katar haben die Gruppenphase überstanden und stehen in der K.o.-Runde.
Nach einem holprigen Start feierten Torwart Marcello Trippel und Elias Vali Fard mit der deutschen Auswahl am Montag einen furiosen 7:0-Sieg gegen El Salvador.
Bellahsen feiert Rekordsieg mit Marokko
Eine besonders kuriose Reise erlebte Joseph Bellahsen mit Marokko. Nach zwei Niederlagen stand das Team vor dem Aus, doch ein unglaublicher 16:0-Rekordsieg gegen Neukaledonien katapultierte sie als einer der besten Gruppendritten doch noch ins Sechzehntelfinale. Das berichtet die „Rheinische Post“.
Auch die anderen Gladbacher im Turnier zeigten starke Leistungen. Can Armando Güner stand für Argentinien beim 7:0-Erfolg gegen Fidschi die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Niko Horvat qualifizierte sich mit Kroatien als Tabellenzweiter für die nächste Runde, nach einem 3:1-Sieg gegen Costa Rica.
Während Trippel gegen El Salvador durchspielte, kam Vali Fard in der Schlussphase zum Einsatz. Unter den Torschützen für Deutschland war auch ein Name mit Gladbach-Bezug: Lasse Eickel, Sohn von Borussias U23-Trainer Sascha Eickel.
Als Titelverteidiger zählt Deutschland zu den Favoriten des Turniers, doch nach zwei Unentschieden zum Auftakt ist eine Steigerung nötig. Trainer Marc-Patrick Meister betonte die Wichtigkeit des klaren Sieges: „Es ist wichtig, dass wir diesen Sieg in dieser Drucksituation, die wir hatten, richtig einordnen“, so der Coach. „Unter dem Strich steht eine gute Leistung meiner Spieler. Jeder Spieler im Kader hat mitgezogen und darauf bin ich stolz.“
Die ersten Partien der K.o.-Runde finden bereits am Freitag und Samstag statt. Das große Finale steigt am 27. November. (red)