Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Bei Borussia ohne Einsatz-Chancen Gladbach verleiht Youngster erneut nach Wien

Andreas Poulsen bei einer Trainingseinheit der Fohlen am 5. Januar 2021 im Borussia-Park.

Andreas Poulsen, hier bei einer Trainingseinheit der Fohlen am 5. Januar 2021, versucht sein Glück bis um Ende der Saison in der österreichischen Hauptstadt.

Mönchengladbach - Happy-End für Andreas Poulsen (21). Der Däne, der seit Sommer 2018 vom FC Midtjylland zu Borussia Mönchengladbach gewechselt war, bislang aber keine große Rolle in den Planungen der Fohlen gespielt hatte, wird bis zum Ende der aktuellen Spielzeit an den österreichischen Erstligisten Austria Wien ausgeliehen. Das teilten die Fohlen am 8. Februar 2021 mit.

  • Borussia verleiht Linksverteidiger Andreas Poulsen an Austria Wien
  • Der Däne war 2018 an den Niederrhein gewechselt
  • Bei den Fohlen ist er derzeit nahezu ohne Einsatz-Chancen

Borussias Poulsen soll in Wien erneut Spielpraxis sammeln

In der österreichischen Hauptstadt soll der 21-Jährige Spielpraxis sammeln. Es ist nicht das erste Mal, dass der junge Däne sein Glück in Österreich sucht. Schon in der Saison 2019/20 war der Linksverteidiger für ein halbes Jahr von Borussia an Austria Wien ausgeliehen worden, lief in fünf Bundesligaspielen sowie einem nationalen Europa-League-Play-Off-Spiel für den österreichischen Erstligisten auf.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Dann zog er sich allerdings eine Verletzung zu, die ihn für den Rest der Saison außer Gefecht setzte und eine Verlängerung des Leihgeschäfts vorerst unmöglich machte.

Nun startet er in Österreich seinen zweiten Anlauf. „Für Andreas und für uns ist es wichtig, dass er auf gutem Niveau so viel Spielpraxis wie möglich bekommt. Bei der Austria hat er aktuell eher die Chance dazu als bei uns und wir hoffen, dass er in dieser Saison dort viele Einsätze haben wird“, erklärt Borussias Sportdirektor Max Eberl (47) die Leihe zu Austria.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Poulsen hatte gleich nach seinem Wechsel an den Niederrhein im Juli 2018 in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim BSC Hastedt (11:1) sein Debüt für die Fohlenelf gegeben. Im weiteren Verlauf der Saison 2018/19 kam der Linksverteidiger allerdings nur in 14 Regionalliga-Spielen für Borussias U23 zum Einsatz.

Poulsen bei Borussia bislang hauptsächlich in Regionalliga am Ball

Auch in der Spielzeit 2019/20 kam der Däne in vier Regionalliga-Partien zum Einsatz, ehe er nach Wien verliehen wurde. Auch in der aktuellen Saison kam absolvierte Poulsen ausschließlich Partien (sechs Einsätze)  für den Fohlen-Nachwuchs in der Regionalliga West.