Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Nach der Stuttgart-Pleite Polanski baut die Fohlen-Elf um

Rocco Reitz, Nico Elvedi, Fabio Chiarodia, Franck Honorat und andere Fußballer

Rocco Reitz, Nico Elvedi, Fabio Chiarodia, Franck Honorat und andere Fußballer.

Ein entscheidendes Match in der Fremde für die Fohlenelf am 20. Spieltag der Bundesliga! Um 15.30 Uhr ist Anstoß beim SV Werder Bremen. Die schmerzhafte 0:3-Pleite gegen den VfB Stuttgart schreit förmlich nach Wiedergutmachung!

Coach Eugen Polanski zieht Konsequenzen aus der Stuttgart-Pleite und tauscht seine Startelf dreifach aus. Diesmal nicht dabei sind Lukas Ullrich und Shuto Machino, ebenso der erkrankte Kota Takai. Neu in die erste Elf rücken dafür Fabio Chiarodia sowie Luca Netz und Yannik Engelhardt. Das berichtet „borussia.de“.

Borussia will in Bremen mit folgender Aufstellung den Sieg holen: Moritz Nicolas, Fabio Chiarodia, Nico Elvedi, Philipp Sander, Joe Scally, Luca Netz, Yannik Engelhardt, Rocco Reitz, Florian Neuhaus, Franck Honorat und Haris Tabaković. Als Einwechselspieler stehen bereit: Jan Olschowsky und Marvin Friedrich, dazu Kevin Stöger, Alejo Sarco, Jens Castrop, Shuto Machino, Lukas Ullrich, Wael Mohya und Jan Urbich.

Die Verletztenmisere reißt aber nicht ab. Nicht nur der angeschlagene Kevin Diks muss passen, sondern auch Kota Takai, den ein fieberhafter Magen-Darm-Infekt lahmlegt, und Gio Reyna, der über muskuläre Probleme klagt. Währenddessen arbeiten Tim Kleindienst und Robin Hack sowie Nathan Ngoumou weiter an ihrer Rückkehr.

Und das ist die Startelf von Gegner Werder Bremen: Backhaus - Deman, Sugawara, Malatini, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen, Schmid - Mbangula, Njinmah. Auf der Bank der Bremer warten auf ihren Einsatz: Hein und Schmetgens, außerdem Agu, Schmidt, Covic, Puertas, Milosevic, Grüll, Topp.

Der Unparteiische der Begegnung ist Felix Zwayer. An den Seitenlinien wird er von Robert Kempter sowie Christian Dietz unterstützt. Den Posten des Video-Assistenten bekleidet Pascal Müller. Und für Gänsehaut-Atmosphäre ist gesorgt: Etwa 4.200 mitgereiste Gladbach-Fans werden ihr Team nach vorne peitschen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.