Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Was ist auf Thurams Instagram-Kanal los? Gladbach-Fotos sind plötzlich alle weg

Gladbach-Profi Marcus Thuram, hier zu sehen am 9. Juni 2023. Er macht eine Grußgeste mit seiner Hand.

Gladbach-Profi Marcus Thuram, hier zu sehen am 9. Juni 2023 in einem Vorort von Paris.

Ob diese Aufräumaktion eine Botschaft für eine Art Neustart sein soll? 

685.000 Followerinnen und Follower hat Marcus Thuram aktuell auf seinem Instagram-Account.

Und diese dürften sich in diesen Tagen fragen, wo die ganzen Social-Media-Beiträge des 25 Jahre alten Angreifers geblieben sind. Was ist da los, Tikus?

Gladbach: Instagram-Follower rätseln über Fohlen-Stürmer Thuram

Der französische Nationalspieler und Vizeweltmeister hat offenkundig dutzende Instagram-Beiträge gelöscht.

Aktuell (21. Juni 2023) hat Thuram lediglich einen Beitrag auf Instagram gepostet.

Das gepostete Foto zeigt ihn am 9. Juni in Frankreich, auf dem Gelände des Leistungszentrums („Institut National du Football de Clairefontaine“) des französischen Fußballverbandes, das rund 50 Kilometer südwestlich von Paris liegt.

Ansonsten sind keine Beiträge mehr vorhanden. Auch keine Bilder, die ihn im Trikot von Borussia Mönchengladbach zeigen. 

Ebenso hat Thuram das Profilfoto geändert, er ist nicht mehr im Jersey der Fohlen-Elf zu sehen, stattdessen wird nun lediglich ein schwarzer Hintergrund angezeigt.

Sehen Sie hier den Instagram-Account von Marcus Thuram

Marcus Thuram steht noch bis zum 30. Juni 2023 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Er verlässt die Fohlen ablösefrei. 

Inzwischen wird er mit zig Klubs als Sommer-Transfer in Verbindung gebracht, jüngst wurde verstärkt der AC Mailand als neuer Arbeitgeber genannt.

Thuram war 2019 zur Borussia gewechselt und lässt nun seinen Vertrag am Niederrhein auslaufen.

Jüngst hatte der Franzose in einem Borussia-Interview gesagt: „Für mich persönlich waren die vergangenen vier Jahre fantastisch. Ich kam hier als junger Spieler hin und habe mich enorm weiterentwickelt. Es war überragend, mit Borussia in der Champions League anzutreten und sich durch gute Leistungen in die Nationalmannschaft zu spielen. Ich habe diesem Verein sehr viel zu verdanken und werde nie vergessen, was er für mich getan hat. Borussia wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten.“

Auf Instagram hat er auf jeden Fall vorerst die Erinnerungen an Gladbach gelöscht...