Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Etwas Blechernes für die Borussia-Vitrine Gladbach-Talente feiern Final-Triumph

Eine Fahne mit dem Logo von Borussia Mönchengladbach weht am Borussia-Park. Im Hintergrund scheint die Sonne.

Eine Fahne mit dem Logo von Borussia Mönchengladbach weht am Borussia-Park.

Diese Fohlen haben etwas Blechernes geholt!

Achtungserfolg für die U17 von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Das Team von Trainer Sascha Eickel hat den Niederrheinpokal gewonnen!

Und das in einem Derby-Finale. Die Fohlen haben den KFC Uerdingen einer überzeugenden Art und Weise mit 5:0 (3:0) abgefertigt.

Gladbach lässt Krefeld im Finale keine Chance

Coach Eickel sagte nach dem Endspiel-Triumph: „Wir sind stolz auf die Mannschaft, denn sie hat einen Titel errungen. Insbesondere bin ich aber mit der Art und Weise zufrieden, wie wir gewonnen haben.“

Basis des Gladbacher Erfolges ist zunächst eine Glanztat von Fohlen-Keeper Lindsay Gutaj gewesen, der eine Uerdinger Großchance entschärfen und sein Team somit vor dem Rückstand bewahren konnte.

Aufgeweckt durch diesen Paukenschlag drehte Borussia dann gegen Krefeld auf. Noel Gergorec, Kilian Sauck, Flavjo Hoxha, Seif Moustafa und Niklas Swider sorgten mit ihren Treffern für den klaren Gladbach-Sieg.

Für Borussias U17 geht es bereits am Sonntag (21.Mai 2023) in der DFB-Sonderspielrunde weiter. Am letzten Hauptrunden-Spieltag muss der VfL-Nachwuchs bei Dynamo Dresden (11 Uhr) ran.

Borussia: Gutaj – Berko, Catkaya (64. Aserov), Dasbach, Estrada (64. Jurisic) – Swider, S. Moustafa – Hoxha (64. Khadraoui), Sauck, Gergorec – Busch.

Tore: 0:1 Gergorec (22.), 0:2 Sauck (27.), 0:3 Hoxha (35.), 0:4 S. Moustafa (48.), 0:5 Swider (71., Foulelfmeter).