Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

In seiner Heimat die neue Nummer eins Bökelberg-Held inzwischen mit speziellem Hobby erfolgreich

Torsten Frings schießt einen Freistoß gegen Borussia Mönchengladbach.

Gladbach gegen den BVB am Bökelberg. Am 8. März 2003 wehren die Fohlen-Spieler einen Freistoß von Torsten Frings ab.

Einst brachte er den Bökelberg zum Beben!

Bei Borussia Mönchengladbach wurde er Anfang der 2000er-Jahre gefeiert. Mittlerweile widmet er sich einem speziellen Hobby – und ist auch darin erfolgreich!

Gladbach-Fanheld Mikael Forssell: Das macht er mittlerweile

Zwar trug Mikael Forssell (42) nur für ein halbes Jahr das Trikot mit der Raute auf der Brust, bei den Fans ist er jedoch bis heute beliebt. Denn als der Finne im Januar 2003 als Leihgabe vom FC Chelsea kam, befand sich Borussia zunächst in akuter Abstiegsgefahr. Doch mit seinen sieben Treffern schoss der Finne die Fohlen regelrecht im Alleingang zum Klassenerhalt, was ihm die Fans immer noch danken.

Zu einer Wiedervereinigung mit Borussia kam es in der Folge dann zwar nicht mehr. Dennoch legte der mittlerweile 42-Jährige eine bemerkenswerte Karriere hin, verzeichnete über 100 Einsätze in der Premier League und kehrte zwischenzeitlich auch in die Bundesliga zu Hannover 96 zurück.

Inzwischen schnürt der Finne mittlerweile nicht mehr seine Fußballschuhe, sondern widmet sich auch Aktivitäten außerhalb des Fußballs. So betreibt Forssell seit einiger Zeit einen Podcast mit seiner Frau Metti Lukkarila (32). Und das offenbar mit großem Erfolg!

Wie der ehemalige Fußballprofi auf seinem Instagram-Account stolz verkündet, hat es der gemeinsame Podcast auf Platz eins der finnischen Podcast-Charts beim Audio-Stream-Dienstleister „Spotify“ geschafft. Er hat es also scheinbar auch abseits des Rasens drauf!

Das Aufnehmen von Podcasts scheint sich auch bei Fußballern zu einem beliebten und etablierten Hobby zu entwickeln. Dies beweist auch ein aktueller Profi von Borussia Mönchengladbach. So ist zum Beispiel Julian Weigl (27) wöchentlich auf mit seiner Frau im Podcast „Extra süß sauer“ zu hören.

Ähnlich erfolgreich mit Podcasts scheint neben Forssell ein weiterer erfolgreicher Stürmer der 2000er-Jahre zu sein: Der ehemalige englische Nationalspieler Peter Crouch (42) hat ebenfalls einen Podcast mit seiner Ehefrau („The Therapy Crouch“) und darüber hinaus noch einen Fußball-Podcast mit „That Peter Crouch Podcast“. Beide zählen zu den erfolgreichsten ihrer Art auf der Insel.

Trotz neu entdecktem Talent hat der Finne seine Leidenschaft für den Fußball noch nicht aufgegeben und bastelt derzeit an einer Karriere als Trainer. Derzeit ist er für eine Nachwuchsmannschaft in seiner finnischen Heimat verantwortlich. Beim Top-Klub HJK Helsinki betreut er die U17.