Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Borussen sollen sich durchboxen Fohlen üben sich im Kampfsport

Für die Fohlenelf um Marcus Thuram und Ramy Bensebaini stand am Donnerstag eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm.

Für die Fohlenelf um Marcus Thuram und Ramy Bensebaini stand am Donnerstag eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm.

Harsewinkel - Nach zwei sehr aktiven Einheiten am Mittwoch sollte es für die Fohlen am Donnerstag eigentlich etwas ruhiger zugehen. Für die regenerative Einheit am Morgen hatten sich Fohlencoach Marco Rose (43) und sein Trainerteam daher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Statt Kicken stand für Borussia diesmal Boxen auf dem Programm!

Unter Anleitung von Spezialtrainer Young-Sun Cho schlugen die Spieler um Neuzugang Valentino Lazaro (24) in Zweierteams gegenseitig auf Pratzen ein, stießen dabei immer wieder euphorische Jubelschreie aus und hatten mächtig Spaß dabei.

Borussia profitiert von etwas anderer Einheit

Die Fohlen, die in der kommenden Saison in drei verschiedenen Wettbewerben vertreten sind, sollen wohl auch in Kampfsport geübt sein, um sich in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League durchzuboxen.

Spaßig war die etwas andere Trainingseinheit für die Gladbacher allemal, wie Florian Neuhaus (23) verrät: „Es war auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und hat Spaß gemacht.“

Spaß bei den Fohlen diesmal im Vordergrund

Der regenerative Aspekt blieb dabei allerdings letztendlich doch ein bisschen auf der Strecke. „Wirklich regenerativ war die Übung am Ende nicht, aber alle waren voll dabei und haben viel gelacht“, so Neuhaus. Die kleineren Übungseinheiten mit Ball sorgten zusätzlich für Spaß.

Gladbachs Zakaria nach Knie-OP wieder am Ball

Wieder am Ball war auch Denis Zakaria (23). Der Schweizer, der nach seiner Knie-Operation bisher nur individuell trainieren konnte, absolvierte erstmals wieder mit seinen Teamkollegen eine Einheit.

Denis Zakaria trainierte erstmals nach seiner Knie-Op wieder mit seinen Mannschaftskameraden am Ball.

Denis Zakaria trainierte erstmals nach seiner Knie-Op wieder mit seinen Mannschaftskameraden am Ball.

Entspannung gab’s für die die Fohlen dann aber auch am Nachmittag. Nach den intensiven Einheiten der vergangenen Tage verordnete Coach Rose seinen Schützlingen nämlich einen freien Nachmittag, sodass die Regeneration nachgeholt werden konnte.