Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Zufrieden mit den Gladbach-Bossen? Bei Borussia-Abstimmung mitmachen!

Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach, während der Mitgliederversammlung am 30. Mai 2022 im Borussia-Park. Königs lächelt.

Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach, während der Mitgliederversammlung am 30. Mai 2022 im Borussia-Park.

Die Mitgliederversammlung 2022 von Borussia Mönchengladbach ist über die Bühne (30. Mai) gegangen. Die Hoffnung der rund 1.800 anwesenden Mitglieder im Borussia-Park hat sich nicht erfüllt: Die Bosse um Präsident Rolf Königs (80) haben nicht Lucien Favre (64) als neuen Cheftrainer vorstellen können.

Nicht nur das: Der Schweizer Fußballlehrer wird definitiv nicht ein zweites Mal Coach im Fohlen-Stall, er hat laut Sportdirektor Roland Virkus (55) dem Verein Borussia Mönchengladbach einen Korb gegeben.

Virkus hat den Mitgliedern auch ansonsten keine frohe Botschaften verkünden können.

Stimmen Sie hier ab! Wie bewerten Sie die Arbeit der Borussia-Bosse?

In Sachen neue Spieler für den Profikader gibt es aktuell Stillstand. Gleiches gilt für das Thema Vertragsverlängerungen.

Die Zukunft von Profis der Kategorie Sommer, Hofmann, Thuram, Plea, Embolo, Bensebaini oder Stindl, deren Arbeitspapiere zum 30. Juni 2023 auslaufen, ist ebenfalls offen. Keiner dieser Spieler hat bislang einen neuen Vertrag unterschrieben.

In Sachen Finanzen hat Borussia wegen der Coronavirus-Pandemie ein weiteres Kassen-Minus zu verzeichnen gehabt. Allerdings steht Borussia Mönchengladbach wirtschaftlich weiter solide da.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportlich blickt der VfL einer weiteren Spielzeit ohne Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb entgegen.

Die anwesenden Mitglieder sind am vergangenen Montagabend nicht in Jubelstürmer ausgebrochen.

Wir ordnen Sie, liebe Leserinnen und Leser, die Mitgliederversammlung 2022 ein? Stimmen Sie bei unserer Umfrage ab.