Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Vorbereitung auf Mainz geht weiter Gladbach freut sich über vier Trainingsrückkehrer

Tony Jantschke, Keanan Bennetts, Marcus Thuram, Manu Koné und Alassane Plea joggen am 22. März 2022 über den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Am Dienstag (29. März 2022) haben die Fohlen nach drei freien Tagen die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 aufgenommen. Das Foto zeigt Impressionen von einer Einheit am 22. März.

Borussia Mönchengladbach ist am Dienstagnachmittag (29. März 2022) in die neue Trainingswoche gestartet. Mit dabei: Vier Rückkehrer!

Gladbach begrüßt vier Rückkehrer auf dem Trainingsplatz

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Cheftrainer Adi Hütter (52) nach überstandener Coronainfektion aus der häuslichen Quarantäne zurück auf den Trainingsplatz im Borussia-Park gekehrt war, durfte der Österreicher zum Auftakt in die neue Trainingswoche vier weitere Rückkehrer auf dem Feld begrüßen: Jordan Beyer (21), Patrick Herrmann (31), Marvin Friedrich (26) und Luca Netz (18).

Während Beyer und Herrmann nach ihrer Corona-Erkrankung die rund 75-minütige Einheit mit Ausnahme des Abschlussspiels komplett mitmachten, reichte es bei Friedrich nach seinem positiven Covid-19-Test nur fürs Aufwärmen sowie ein Lauftraining.

Gleiches gilt für Youngster Luca Netz, der noch immer mit muskulären Problemen zu kämpfen hat und ebenfalls nur ein lockeres Lauftraining absolvieren konnte.

Noch nicht wieder dabei ist Jonas Hofmann (29), der sich nach einem positiven Corona-Test noch immer in Quarantäne befindet. Und: Auch die beiden Youngster Conor Noß (21) und Mamadou Doucouré (23) fehlten am Dienstag noch.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Trotzdem: Bei der ersten Einheit der Woche standen Hütter immerhin noch zehn Spieler zur Verfügung zu denen neben Alassane Plea (29), Marcus Thuram (24), Manu Koné (19), Christoph Kramer (31), Lars Stindl (33), László Bénes (24), Tony Jantschke (31) und Keanan Bennetts (23) gegen Ende auch Joe Scally gehörte.

Den 19-Jährigen plagen ebenfalls wie Netz muskuläre Probleme, weshalb er nicht über die volle Distanz beim Training mitmitschen konnte. Sein Wiedereinstieg ins Teamtraining ist laut Hütter aber für Mitte der Woche geplant.

Gemeinsam setzten die Fohlen unter Abwesenheit der sich auf Reisen befindlichen Nationalspieler die Vorbereitung auf das Bundesliga-Duell gegen Mainz 05 (3. April/17.30 Uhr) fort. Ein Match, dem Hütter eine gewisse Schwierigkeit zuweist.

„Ich erwarte ein sehr intensives Spiel gegen Mainz. Der FSV ist eine der zweikampfstärksten Mannschaften, die unangenehm Fußball spielt. Diesen Kampf müssen wir annehmen“, so Hütter, der sich besonders auf einen gut gefüllten Borussia-Park freut. „Wir spielen zuhause und das erste Mal seit langer Zeit wieder vor sehr vielen Zuschauern. Die beiden zurückliegenden Spiele sollten uns zudem Auftrieb geben.“

Bis zum Spiel vor hoffentlich ausverkauftem Hause bleibt den Spielern von Borussia Mönchengladbach noch fünf weitere Trainingseinheiten. Am Mittwoch (30. März) und Freitag (1. April/jeweils 10.30 Uhr) haben Fans nochmals die Gelegenheit den Fohlen beim Training zuzuschauen, am Donnerstag (31. März) und Samstag (2. April) finden die Sessions unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

(Jum)