Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Stürmersuche: Gladbach blickt nach Leipzig“

Leipzig-Stürmer Alexander Sörloth (l.) im Zweikampf mit Gladbach-Verteidiger Jordan Beyer (r.) am 27. Februar 2021 in der RB-Arena. Sörloth setzt zum Schuss an.

Leipzig-Stürmer Alexander Sörloth (l.) im Zweikampf mit Gladbach-Verteidiger Jordan Beyer (r.) am 27. Februar 2021 in der RB-Arena. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Sportschau:
Marcus Thuram – Unterschiedsspieler auf Abwegen?
„Trainer Eugen Polanski hofft auf den ersten Sieg des Regionalliga-Teams. Den Auftakt in die neue Saison hatte sich die U23 von Borussia mit ihrem neuen Trainer Eugen Polanski wohl etwas anders vorgestellt – zumindest was die Ergebnisse angeht. Ein Punkt aus den ersten drei Spielen ist aktuell die Bilanz, die – vom durchaus guten 3:3-Unentschieden gegen Rot-WeiЯ Oberhausen abgesehen – recht bitter zustande kam.“

Kicker:
Farke macht Stindl Hoffnung aufs Comeback
„Am Mittwoch sprach Daniel Farke über die Personalsituation vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC. Leichte Probleme gibt es in der Abwehr. Dafür hofft Gladbachs Trainer auf einen Rückkehrer.“

Gladbach bangt um Defensivtrio – Stindl vor Rückkehr in Kader

Rodajckerkrade:
RODA JC HUURT DOELMAN MORITZ NICOLAS VAN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

„Moritz Nicolas staat komend seizoen onder contract bij Roda JC. De 24-jarige doelman wordt voor de duur van één seizoen gehuurd van Borussia Mönchengladbach.“

Bild:
So plant Farke mit Koné!
„Von Null auf Hundert – das ist das Ziel bei Gladbach-Mittelfeldspieler Manu Koné (20)! Der Mittelfeldspieler fiel die komplette Vorbereitung aus, konnte da wegen einer Knie-Verletzung so gut wie keine Einheit mit der Mannschaft absolvieren. Trotzdem durfte er die beiden ersten Saisonspiele gegen Hoffenheim (3:1) und letzten Samstag gegen Schalke (2:2) von Beginn an ran.“

Bild:
4. Ausleihe für Gladbach-Keeper Nicolas

„Ist das der Hinweis darauf, dass Yann Sommer (33) definitiv bei Borussia bleibt? Borussia Mönchengladbach verleiht nämlich Ersatz-Torhüter Moritz Nicolas (24) für ein Jahr an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.“

Fohlenfutter:
Nicolas nun beim Brouwers-Klub

„Borussia leiht den Torwart zum vierten Mal aus. Er spielt nun bei Roda Kerkrade. Daniel Farke geht davon aus, dass Yann Sommer trotz aller Gerüchte bleibt.“

Borussia:
GEGNERCHECK #BSC: MIT ÜBERZEUGUNG UND GEDULD ZURÜCK AUF KURS
„Zum Auftakt des dritten Bundesligaspieltags empfängt das Team von Cheftrainer Daniel Farke am Freitagabend (20:30 Uhr) Hertha BSC. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf genauer unter die Lupe genommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
„VERANTWORTUNG IN FUSSBALLSCHUHEN“ – NEUE FOHLENWELT-SONDERAUSSTELLUNG AB 1. SEPTEMBER
„Ab Donnerstag, 1. September, ist eine neue Sonderausstellung in der FohlenWelt zu sehen, die den Titel ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ trägt und sich mit der gesellschaftlichen Verantwortung von Borussia beschäftigt.“

Sky:
Manchester United klopft bei Gladbachs Sommer an
„Borussia Mönchengladbachs Torhüter Yann Sommer hat nach Informationen von Sky eine Anfrage von Premier-League-Klub Manchester United vorliegen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Blick:
Dieser Top-Klub denkt an Yann Sommer!
„Bleibt er oder geht er? Die Situation um Yann Sommer entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Nun wird sein Name auf der Insel diskutiert.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach bangt um Defensivtrio - Stindl vor Rückkehr in Kader
„Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC um ein Defensivtrio. Der Kapitän stieg hingegen früher als erwartet wieder ins Training ein.“

T-online:
Bundesliga-Trainer über „surreale Situation“ in Russland
„Daniel Farke wollte zu Beginn des Jahres in Russland als Trainer arbeiten – dann kam der Krieg. Nun hat er über die Verhältnisse vor Ort gesprochen. Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat sein Intermezzo in Russland rückblickend als „surreale Situation“ bezeichnet. Der 45-Jährige hatte Anfang des Jahres einen Vertrag bei FK Krasnodar unterzeichnet, den Klub aber bereits im März nach dem militärischen Angriff Russlands auf die Ukraine wieder verlassen – ohne auch nur ein Pflichtspiel erlebt zu haben.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Stürmersuche: Gladbach blickt nach Leipzig

„Bis zum Ende der Transferperiode will Roland Virkus noch die Offensive von Borussia Mönchengladbach verstärken. Eine weitere Alternative hat der Sportdirektor offenbar bei RB Leipzig ausfindig gemacht.“

Sport1:
PK-Flitzer! Plea kommt zur falschen Tür rein
„Nach dem gelungenen Saisonauftakt sitzt Gladbach-Trainer Daniel Farke entspannt in der Pressekonferenz zum anstehenden Spiel gegen Hertha BSC, als sich plötzlich Plea in den Raum verirrt.“

Torfabrik:
Farke will den Borussen eine „Siegermentalität einimpfen“
„Borussia Mönchengladbach eröffnet am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen Hertha BSc (Anstoß 20:30 Uhr) den dritten Bundesligaspieltag. Für Trainer Daniel Farke gibt es noch personelle Fragezeichen, aber er hat auch einen klaren Auftrag an seine Mannschaft.“

Fohlen-hautnah:
Semir Telalovic: „Natürlich erhofft man sich auch, irgendwann einmal den Sprung zu den Profis zu schaffen“
„Im Januar dieses Jahres kam Semir Telalovic vom FV Illertissen zu Borussia Mönchengladbach. Mit einem Vertrag bis Sommer 2024 ausgestattet, will sich der Angreifer über die U23 der Fohlen für höhere Aufgaben empfehlen. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 22-Jährige unter anderem über seinen Wechsel, seine ersten Monate am linken Niederrhein und seine Zukunftspläne.“