Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach und Hertha BSC gehen bei Bayern-Juwel leer aus“

Gabriel Vidovic vom FC Bayern München am 13. August 2022 im Spiel der zweiten Mannschaft bei der SpVgg Unterhaching. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird wohl nicht zu Borussia Mönchengladbach wechseln.

Gabriel Vidovic vom FC Bayern München am 13. August 2022 im Spiel der zweiten Mannschaft bei der SpVgg Unterhaching. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird wohl nicht zu Borussia Mönchengladbach wechseln.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Joker Wolf bissig wie nie!

Bisher hatte Hannes Wolf (23) nach einigem Verletzungs-Pech in der Vorbereitung erst eine einzige Einsatz-Minute beim 1:0 gegen Hertha auf seinem Saison-Konto. Gegen Bayern durfte er beim 1:1 diesmal bereits nach 52 Minuten für den angeschlagenen Alassane Plea (29) aufs Feld.“

Sportschau:
Sommer-Abend in München - Gladbach feiert seinen Keeper

„Borussia Mönchengladbach hat dank Torhüter Yann Sommer einen Punkt beim FC Bayern entführt. Der Schweizer brach in München einen Rekord und könnte bald verlängern.“

Hoffnungsschimmer für Doucouré

Sport1:
Hoffnungsschimmer für Doucouré

„Nächster Hoffnungsschimmer für Mamadou Doucouré! Nachdem der verletzungsanfällige Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach im April 2022 nach 19 Monaten Ausfallzeit sein Comeback in der zweiten Mannschaft der Fohlen gegeben hatte, spielte der Franzose am Samstag gegen den Wuppertaler SV (1:1) das erste Mal wieder die vollen 90 Minuten durch.“

Tagesspiegel:
Sommer hier, Sommer da, Sommer überall

„Yann Sommer, der Torhüter von Borussia Mönchengladbach, treibt den FC Bayern München zur Verzweiflung. Seine 19 Paraden sind neuer Bundesligarekord.“

Kicker:
SPIELER DES TAGES
Yann Sommer
„Musiker erleben es manchmal, dass sie beim Spielen ihres Instrumentes in den sogenannten Flow-Zustand kommen. Die Bewegungen geschehen dann intuitiv, ohne großes Nachdenken, wie im Fluss. Ganz ähnlich wirkte es auf den Betrachter am Samstagabend bei Yann Sommer.“

Bild:
Post von Wagner
Lieber Yann Sommer,

„Sie hechteten, fausteten, hielten mit Füßen, fingen Bälle, die niemand fängt. Die Bayernspieler verzweifelten. Sané, Marktwert über 60 Millionen, scheiterte. De Ligt, 67 Millionen, scheiterte. Musiala, Marktwerkt über 80 Millionen, scheiterte.“

Welt:
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Liga

„Der FC Bayern verliert beim 1:1 gegen Gladbach erstmals in dieser Saison Punkte. Das Spiel zeigt, dass der Meister verwundbar ist. Aus Sicht der Konkurrenz ein willkommener Dämpfer, auch wenn die Bayern gleich wieder in den Angriffsmodus schalten.“

Fohlenfutter:
Wie Kramers „Bauerntrick“ das 1:0 auf den Weg brachte

Christoph Kramer legte beim 1:1 gegen den FC Bayern die meisten Kilometer aller Gladbach-Profis zurück und bereitete Marcus Thurams Tor vor. Gewohnt zuverlässig agierte der Sechser auch im Nachgang am Mikrofon.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Schlager reagiert auf Nagelsmann-Kritik: „Waren sehr geradlinig“

„Julian Nagelsmann haderte während des Top-Spiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach (1:1) mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Daniel Schlager. Der Unparteiische verteidigte nach dem Schlusspfiff seine Spielleitung.“

Bild:
Sommer noch im Sommer weg?
„Der kleinste Bundesliga-Keeper (1,83 Meter) war mal wieder der Größte! Gladbach-Keeper Yann Sommer (33) brachte Bayern mit 19 Paraden zur Verzweiflung. Nach dem Spiel wollte er auf BILD-Nachfrage keine Prognose zu seiner Zukunft geben. Kann Gladbach seinen Super-Torwart halten? Oder fliegt Sommer (Vertrag bis 2023) bis zum Ende der Transferfrist noch ab?“

Fußballtransfers
M‘gladbach: Sommer deutet Verlängerung an
„In Gladbach soll die Ära von Torwart Yann Sommer auch nach acht Jahren kein Ende finden. Die Fohlen sind bemüht, den Kontrakt des Schweizers zu verlängern – in Kürze werden Gespräche geführt.“

Transfermarkt:
Gladbachs Sommer knackt Bundesliga-Rekorde und kündigt an: „Jetzt setzen wir uns zusammen“

„‚Guter Mann, der Yann‘: Dass Gladbach beim FC Bayern am Samstag schon wieder Zählbares mitnehmen konnte, ist vor allem Torwart Yann Sommer (33) zu verdanken. Die Zahl der von ihm abgewehrten Bälle ist Rekord in der Liga – ‚eine Weltklasseleistung‘ bescheinigte Coach Daniel Farke und Lob kam auch vom Gegner. Nebenbei stellte der Eidgenosse einen neuen Schweizer Bundesliga-Bestwert auf und kündigte an, dass es ‚vielleicht in den nächsten Tagen‘ schon etwas zu einem neuen Vertrag zu sagen geben könnte.“

Sport.de:
Hertha BSC und Gladbach gehen bei Bayern-Juwel leer aus

„Im Werben um Top-Talent Gabriel Vidovic vom FC Bayern haben Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC offenbar den Kürzeren gezogen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Bayern-Juwel geht ins Ausland
„Er will denselben Weg nehmen wie viele Top-Talente vor ihm: Bayern-Youngster Gabriel Vidovic (18) steht nach BILD-Informationen kurz vor einer Leihe zu Vitesse Arnheim. Am Offensivspieler der Bayern waren auch die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC interessiert. Mönchengladbach wollte zur Leihe eine Kaufoption. Das schlossen die Bayern aus. Hertha hatte Interesse an einer Leihe über zwei Jahre.“

Transfermarkt:
Bayern-Talent Vidovic vor Wechsel: Vitesse Arnheim statt Hertha, Gladbach oder Augsburg

„Der kroatische U21-Nationalspieler Gabriel Vidovic wird den FC Bayern München noch vor Ablauf der Wechselfrist am kommenden Donnerstag leihweise verlassen. Wie ‚Bild‘, ‚Kicker‘ und ‚Sky‘ übereinstimmend berichten, ist sich der Rekordmeister mit dem niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim über einen Transfer für die Saison 2022/23 einig geworden.“

Sky:
Sky Info: Gladbach vor Verpflichtung von Flügelspieler aus Ligue 1

„Nathan Ngoumou vom französischen Erstligisten FC Toulouse steht nach Sky Informationen kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga.“

Fohlenfutter:
Gladbach bedient sich wohl wieder in Toulouse
„Auch der Tag, an dem Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern zu Gast war, verging nicht ohne neue Entwicklungen in der Gerüchteküche. Am heißesten ist die Spur, die zu einem Ex-Kollegen von Manu Koné aus Toulouse führt.“

Fußball.News:
Verstärkt sich Gladbach mit Nathan N'Goumou vom FC Toulouse?

„Borussia Mönchengladbach ist darum bemüht, den Kader in der Offensive zu verstärken. Mit Nathan N'Goumou soll ein Flügelspieler des FC Toulouse vor einem Wechsel an den Niederrhein stehen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Embolo-Nachfolger in Gladbach im Anflug

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht nach ‚Sky‘-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Nathan Ngoumou.“

Bild:
Wechselt Koné-Kumpel nach Gladbach?

„Das werden bis Donnerstag (dann endet um 18 Uhr die Transfer-Periode) spannende Tage in Gladbach! Trainer Daniel Farke (45) hat bereits vor Wochen Verstärkungen gefordert. Roland Virkus (55) zuletzt erklärt, dass Borussia dafür alles vorbereite hat – aber der Klub abhängig von Rahmenbedingungen ist.“

Fußballtransfers:
Neuer Flügelspieler im Anflug auf Gladbach

„Kurz vor Transferschluss holt Borussia Mönchengladbach offenbar noch einmal einen Neuzugang. Verstärkung für die Flügel befindet sich im Anflug.“

Transfermarkt:
Berichte: N'Goumou vor Wechsel zu Gladbach – Medizincheck am Montag

„Borussia Mönchengladbach steht nach ‚Sky‘-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Nathan N'Goumou. Der 22 Jahre alte Rechtsaußen vom französischen Erstligisten soll nach dem Abgang von Breel Embolo (25; Monaco) die Offensive der Borussen verstärken. Zuerst hatte in Frankreich die Regionalzeitung ‚La Depeche‘ darüber berichtet.“

Fohlenfutter:
Borussias U23 zeigt zu wenig - Erster Sieg für U19

„Borussias ‚Unterbau‘ ist am Wochenende ungeschlagen geblieben. Richtig zufrieden sein konnte aber nur U19-Trainer Sebastian König. Besonders erfreulich: Mamadou Doucouré spielte erstmals durch.“

Borussia:
2:2 BEIM SC PADERBORN: U17 ERKÄMPFT DEN NÄCHSTEN PUNKT

„In ihrem zweiten Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 ihren zweiten Zähler erkämpft. Beim SC Paderborn gab es ein 2:2 (1:1)-Unentschieden.“

Borussia:
BORUSSIAS FRAUEN MIT REMIS ZUM AUFTAKT

„Borussias Frauenmannschaft ist mit einem Unentschieden in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Am 1. Spieltag gab es ein 3:3 (2:1) gegen den VfR SW Warbeyen.“