Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Röhl steht in Freiburg und Gladbach auf dem Zettel“

Merlin Röhl vom FC Ingolstadt, hier beim Spiel gegen die SpVgg Bayreuth am 23. Juli 2022, soll das Interesse von Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg geweckt haben.

Merlin Röhl vom FC Ingolstadt, hier beim Spiel gegen die SpVgg Bayreuth am 23. Juli 2022, soll das Interesse von Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg geweckt haben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbachs Mittelfeldmann kämpft sich langsam wieder heran
Spätstarter Koné: Zurück auf die Überholspur
„Die Situation kennt er schon aus der vorigen Spielzeit. Auch vor einem Jahr verpasste Manu Koné große Teile der Vorbereitung. Nun will der junge Franzose erneut so durchstarten wie in seiner Premierensaison.“

Kicker:
Röhl steht in Freiburg und Gladbach auf dem Zettel

„Der SC Freiburg hält die Augen nach nützlichen Spielern weiter offen. Ingolstadts Mittelfeldspieler Merlin Röhl (20) zählt dabei zum Kandidatenkreis der Breisgauer. Die Ablöseforderung für den etwa auch von Borussia Mönchengladbach umworbenen U-20-Nationalspieler im niedrigen einstelligen Millionenbereich ist jedoch eine Hürde.“

Das ist ja logisch“: Farke träumt von Sieg gegen Bayern

Fussball.News:
Medien: Milan und PSG an Gladbach-Star Bensebaini dran
„Borussia Mönchengladbach droht der Abgang von Ramy Bensebaini. Am Linksverteidiger sollen mit der AC Mailand und Paris Saint-Germain gleich zwei namhafte Top-Klubs interessiert sein.“

Fussball.News:
„Das ist ja logisch“: Farke träumt von Sieg gegen Bayern

„Daniel Farke will mit Borussia Mönchengladbach eine erfolgreiche Saison spielen. Der 45-Jährige wünscht sich ganz besonders Siege gegen den FC Bayern und den 1. FC Köln. Außerdem hat er erklärt, warum er eine erfolgreiche Saison nicht zwangsweise am Tabellenplatz festmacht.“

Fohlenfutter:
Ansage zum Saisonstart: Lainer will Borussia-Fans wieder stolz machen

„Stefan Lainer hat kurz vor dem Saisonstart über die Ziele mit Borussia Mönchengladbach gesprochen. In einem Interview äußerte sich der Österreicher außerdem zur neuen Spielidee der Gladbacher unter Daniel Farke und zur Konkurrenzsituation auf seiner Position.“

Fohlen-hautnah:
Baustelle Borussia: Was bringt uns die neue Saison?

„Die Vorbereitung ist abgeschlossen und für Borussia steht am Sonntag mit dem DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Fakt ist, dass am linken Niederrhein mit dem neuen Trainer Daniel Farke ein Aufwind zu erkennen ist. Doch was erwartet uns in der neuen Spielzeit von der Fohlenelf?“

Borussia:
BORUSSIA GEGEN FÜNFTLIGISTEN BISLANG MIT WEISSER WESTE

„Am Sonntag (15:30 Uhr) gastiert die FohlenElf in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Fünfligist SV Oberachern. Im Laufe des nationalen Pokal-Wettbewerbs traf Borussia bislang fünfmal auf einen Fünfligisten – alle Spiele entschied sie souverän für sich.“

transfermarkt.de:
Gladbach-Offerte für Beljo? „Bild“: Bensebaini bei PSG & Milan im Fokus – Skepsis in der Community zu Vázquez-Gerücht
„Der Kandidatenkreis für eine Abnahme des Gladbacher Linksverteidigers Ramy Bensebaini (27) wächst – nicht nur nach Zahl der gehandelten Klubs, sondern auch nach deren Größe. Nach dem kürzlich ins Spiel gebrachten BVB erfuhr die „Bild“-Zeitung nun auch von einem Interesse Paris Saint-Germains und der AC Mailand. Bei einem wiederum für die linke Abwehrseite kursierenden Gerücht, die Borussia sei an Valencia-Talent Jesús Vázquez dran, herrscht in der TM-Community Skepsis. Für einen jungen Stürmer soll der VfL derweil bereits ein Angebot abgegeben haben.“

Fussballtransfers.com:
Bundesliga-Duo hinter U20-Nationalspieler Röhl her

„Beim FC Ingolstadt avancierte Merlin Röhl zum Junioren-Nationalspieler. Selbstverständlich wird ein solches Talent auch in der Bundesliga registriert.“

90Min:
Gladbach legt sich fest: Der Plan mit Marcus Thuram
„Verkauf kein Thema mehr: Marcus Thuram soll auch in der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach stürmen. Aufgrund seiner unsicheren Vertragslage und der finanziellen Engpässe am Niederrhein galt Marcus Thuram eigentlich als einer der heißesten Transferkandidaten der Borussia. Doch wenige Tage vor dem Saisonstart kristallisiert sich immer weiter heraus, dass Tikus bleiben soll - und eine wichtige Rolle unter Neu-Coach Daniel Farke einnehmen wird.“

90Min:
Borussia Mönchengladbach: Die WM-Kandidaten im Überblick

„Borussia Mönchengladbach möchte nach der verpatzten Vorsaison wieder oben angreifen. Eine Trumpfkarte könnte sein, dass im Fohlenkader nicht ganz so viele Spieler stehen, die mit zur WM fahren werden oder könnten. Wir werfen einen Blick auf die Kandidaten, die in der kommenden Hinrunde um ein WM-Ticket fighten müssen oder schon sicher dabei sind.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ligainsider:
Bensebaini weckt Interesse in Italien und Frankreich

„Was die Gerüchteküche um Ramy Bensebaini angeht, ist es zuletzt etwas ruhiger geworden. Die ganze Sache könnte jetzt aber wieder Fahrt aufnehmen. Nach Angaben der Bild gibt es nämlich zwei neue Interessenten für den Abwehrmann von Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS.de:
Neue Experten, neue Zeiten Sky präsentiert Änderungen zur kommenden Bundesliga-Saison

„Pay-TV-Anbieter Sky ändert in der neuen Bundesliga-Saison einiges in den Abläufen der Übertragungen. So wird die Highlight-Show verlängert, eine Talkshow verlegt und neue Experten kommen zum Einsatz.“

EXPRESS.de:
Schiedsrichter des Jahres 2022 Überraschende Entscheidung: Aytekin beendet internationale Karriere

„Deniz Aytekin ist einer der besten Fußball-Schiedsrichter in Deutschland. Der 44-Jährige hat nun aber überraschend verkündet, seine internationale Laufbahn zu beenden.“