Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach grätscht Schalke bei Isidor dazwischen“

Roland Virkus, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, steht am 22. Januar 2023 am Spielfeldrand im Borussia-Park. Das Foto zeigt das Gesicht von Virkus und seine Jacke des Borussia-Ausrüsters Puma.

Roland Virkus, hier am 22. Januar 2023, ist für die Kaderplanung von Borussia Mönchengladbach verantwortlich. Fädelt Virkus einen Transfer von Wilson Isidor von Lokomotive Moskau ein?

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Wussten Sie, dass Gladbach...

Geschichte wiederholt sich... Gladbach verliert in Augsburg 0:1. Mit der Pleite verliert die Farke-Elf weiter Anschluss an die internationalen Plätze und ist – eigentlich nicht zu fassen – auswärts in dieser Saison immer noch sieglos (acht Partien)!“

Kicker:
Matchwinner Berisha: Augsburg schlägt enttäuschende Gladbacher verdient

„Der FC Augsburg hat das erste Heimspiel des Jahres verdient mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen und verlässt damit den Relegationsplatz. Torjäger Berisha avancierte gegen enttäuschende Fohlen mit einem traumhaften Treffer zum Matchwinner.“

0:1! Harmlose Borussia kassiert verdiente Niederlage in Augsburg

Fohlen-Hautnah:
0:1! Harmlose Borussia kassiert verdiente Niederlage in Augsburg
„Borussia Mönchengladbach ging auch im zweiten Pflichtspiel des neues Jahres leer aus und ist von den internationalen Plätzen erstmal weit entfernt. Beim FC Augsburg verloren die Borussen am Mittwochabend mit 0:1 und bleiben so in der Fremde weiterhin ohne Sieg. Vor allem die Leistung war ganz schwach und wirft Fragezeichen auf.“

Borussia:
0:1 – Borussia verliert in Augsburg

„Am letzten Hinrundenspieltag der aktuellen Bundesliga-Saison hat Borussia eine 0:1 (0:0)-Niederlage beim FC Augsburg hinnehmen müssen.“

Fohlenfutter:
Farke kritisiert Borussias Offensivspiel – und ärgert sich über einen Pfiff
„Daniel Farke nannte nach der 0:1-Niederlage seines Teams beim FC Augsburg einige Kritikpunkte – und konnte darüber hinaus eine Entscheidung des Schiedsrichters Daniel Schlager nicht nachvollziehen. Wie der Gladbach-Trainer die Partie sah und in welchem Punkt ihm einige Fans widersprechen dürften.“

Fussball.News:
„Extrem enttäuscht“: Was Farke zur zweiten Pleite in Serie sagt

„Borussia Mönchengladbach unterliegt dem FC Augsburg auswärts in der Bundesliga mit 0:1. Trainer Daniel Farke will den Teufel nach zwei Pleiten in Serie noch nicht an die Wand malen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Borussia nach Niederlage in Augsburg endgültig im Mittelmaß angekommen

„Es bleibt dabei: Borussia kann in 2023 nicht gewinnen. Am Mittwochabend kassierten die Fohlen in Augsburg bereits die zweite Niederlage in Folge. Vor allem der harmlose Auftritt nach der Pause wirft zahlreiche Fragen auf. Borussia ist nun im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle angekommen.“

Westdeutsche Zeitung:
Mönchengladbach nach Niederlage: Stimmung „eher genervt“

„Borussia Mönchengladbach verliert auch beim FC Augsburg. Der Fehlstart 2023 ist perfekt. Die Stimmung sei „eher genervt“, räumt Trainer Daniel Farke ein.“

Borussia:
„Das Spiel aus der Hand gegeben“ – Stimmen zum Spiel
„Nach dem 0:1 der FohlenElf beim FC Augsburg wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Enrico Maaßen gesammelt.“

Kicker:
Bei Niederlage in Augsburg: Kramer erleidet Gehirnerschütterung
„Christoph Kramer blieb beim 0:1 in Augsburg in der Pause verletzungsbedingt in der Kabine. Nach der Partie die Diagnose: Der Mittelfeldmann hat eine Gehirnerschütterung erlitten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Kramer-Schock bei Fohlen-Pleite

„Am 17. Spieltag muss Borussia Mönchengladbach die Punkte in Augsburg lassen. Überschattet wird das Spiel von Christoph Kramer, der nach einem Kopftreffer zur Halbzeit ausgewechselt werden muss.“

LigaInsider:
Stürmer Telalović feiert Profidebüt für Gladbach
„Semir Telalović hat sein Profidebüt gefeiert. Der U23-Stürmer wurde in der Partie von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg (0:1) in den Schlussminuten eingewechselt, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr abwenden.“

Sport.de:
Gladbach hatte Omlin-Deal schon abgeblasen

„Lange musste Jonas Omlin warten und bangen, ob sein Wechsel nach Gladbach wirklich vollzogen wird. Selbst in der Hand hatte er es nicht. Ganz im Gegenteil: Zwischenzeitlich sah es schon so aus, als würde der Transfer ins Wasser fallen, berichtet ‚Sport Bild‘.“

Fussball.News:
Benfica-Experte sicher: Gladbach bekommt Weigl fest

„Die Leihe des Mittelfeldmanns von Benfica verläuft für alle Seiten wunschgemäß. Es besteht wohl auch kein großer Zweifel daran, dass sie Interesse daran haben, den Deal im Sommer endgültig zu machen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

LigaInsider:
Gladbach legt im Poker um Bensebaini nach

„Ist der Wechsel von Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund nun unter Dach und Fach oder nicht? Bis es darauf eine belastbare Antwort gibt, ist mit der einen oder anderen Wasserstandsmeldung zu rechnen.“

Fussball.News:
Bleibt er doch? Gladbach macht Bensebaini neues Angebot
„Ramy Bensebaini bestreitet am Abend sein 101. Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach. Wie viele nach dem Gastspiel beim FC Augsburg noch hinzukommen, ist schon länger Gegenstand heftiger Diskussionen. Bekanntlich hat der Algerier einen am Saisonende auslaufenden Vertrag und wird er vielerorts heiß gehandelt.“

Fussballtransfers.com:
Medien: Gladbach im Rennen um Isidor
„Wilson Isidor wird seine Zelte in Moskau wohl in Kürze abbrechen. In der Bundesliga haben zwei Vereine den Offensivspieler auf dem Zettel.“

90min.de:
Gladbach grätscht Schalke bei Isidor dazwischen

„Schalke 04 und Gladbach haben aktuell vor allem zwei Dinge gemeinsam: 1. beiden fehlt es an offensiver Breite und Durchschlagskraft. 2. beiden fehlt es am nötigen Kleingeld. Kaum verwunderlich ist es also, dass nun beide mit Wilson Isidor den gleichen Spieler im Visier haben.“

Abendzeitung München:
Yann Sommers neue Welt: Der Bayern-Torhüter lebt noch im Hotel
„Umstellung für die neue Nummer eins. Bei Bayern läuft's anders: ‚Ich habe eher weniger zu tun.‘ Am Mittwochabend vor einer Woche war Yann Sommer in München gelandet, tags darauf erfolgte die Unterschrift unter den Vertrag beim FC Bayern bis 2025. Sieben Tage später hat der Schweizer bereits zwei Spiele in den Beinen, zwei 1:1.“