Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Haar-Spezialist hat nachgeholfen Gladbach-Keeper zeigt seine neue Pracht-Frisur

Tobias Sippel, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, gibt am Donnerstag (30. Juni 2022) Autogramme im Borussia-Park. Sippel blickt in die Kamera des Fotografen und lächelt.

Tobias Sippel, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, gibt am Donnerstag (30. Juni 2022) Autogramme im Borussia-Park.

„Schicke Frisur“ – so mancher Fan von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach schaut in diesen Tagen bei Torhüter Tobias Sippel genauer hin. Der 34-Jährige präsentiert sich zum Vorbereitungsstart im Borussia-Park mit neuem Look. Die Haarpracht hat merklich zugenommen.

Sippel sagt auf GladbachLIVE-Nachfrage am Donnerstag (30. Juni 2022): „Ja, es stimmt, ich habe mich einer Haartransplantation unterzogen. Dazu stehe ich auch. Es ist das zweite Mal, dass ich das habe machen lassen.“

Gladbach: Torhüter Sippel spricht über die Kaiserslautern-Gerüchte

Tobias Sippel ist, wie bereits vor einigen Jahren, bei einem Düsseldorfer Haar-Spezialisten für den Eingriff gewesen. Mit dem Ergebnis, sagt er, sei er sehr zufrieden.

Ein Eingriff, bei dem über 2.500 Haare vom Hinterkopf entnommen und verpflanzt werden, dauert rund acht Stunden. Kostenfaktor: Um die 11.000 Euro. 

Der Gladbach-Keeper ist nicht der einzige Promi aus der Fußball-Szene, der sich für eine neue Haarpracht unters Messer gelegt hat.

Trainer wie Jürgen Klopp (55) oder Antonio Conte (52), Weltmeister-Spieler Benedikt Höwedes (34), Ex-England-Star Wayne Rooney (36) oder Torhüter Jan Oblak (29) – auch sie haben sich bereits eine neue Frisur mit Hilfe von Medizinern herstellen lassen.

Sippel verrät GladbachLIVE auch, was es mit dem Comeback-Gerücht bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern, welches vor wenigen Wochen aufgeploppt war, auf sich hatte.

Gladbach-Keeper Tobias Sippel am 18. Juli 2016 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Rottach-Egern. Zu diesem Zeitpunkt sah die Frisur noch anders aus. Sippel liegt auf dem Rasen, hält einen Fußball fest und lacht.

Gladbach-Keeper Tobias Sippel am 18. Juli 2016 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Rottach-Egern. Zu diesem Zeitpunkt sah die Frisur noch anders aus.

Sippel: „Mich hat kein Verantwortlicher des 1. FC Kaiserslautern angerufen. Ich fühle mich auch wohl hier bei Borussia, meine Familie auch. Ich habe ja auch noch Vertrag (bis 2023, Anm. d. Red.) in Gladbach.“

Sippel betonte weiter: „Ich bin gefragt worden, ob ich mir eine Rückkehr zum FCK vorstellen könnte. Vorstellen kann man sich viel. Es ist auch kein Geheimnis, dass Kaiserslautern für mich ein besonderer Klub ist. Aber so konkret, wie es teilweise berichtet wurde, ist das nicht gewesen. Die Entscheidung hätte ja auch nicht nur bei mir gelegen. Da hätte sich ja zunächst Gladbach mit Kaiserslautern einigen müssen. Und meine Frau hätte auch ihr Okay geben müssen. Ich bin bei Borussia und freue mich auf die neue Saison.“

In der Sippel, sollte er als Nummer „1B“ in der Bundesliga oder im DFB-Pokal einmal Stammkeeper Yann Sommer (33) vertreten, sich den Gladbach-Fans mit neuer Pracht-Frisur präsentieren wird.

In der abgelaufen Saison hat Sippel in einer Bundesliga-Partie im Borussia-Tor gestanden: Im Auswärtsspiel (1:1) beim späteren Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt (8. Mai).