Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Max Ueberjahn

Borussia-Spione nehmen Trio ins Visier Angelt sich Gladbach weitere Frankreich-Talente?

Nathan N'Goumou führt den Ball im Spiel gegen Le Havre AC nach vorne.

Nathan N'Goumou, Spieler des FC Toulouse, soll das Interesse von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach erweckt haben.

Es ist kein Geheimnis, dass die Borussia sich auch immer wieder im französischen Raum nach Top-Talenten umschaut. Nun sollen gleich drei Namen aus dem französischen Unterhaus auf dem Zettel der Gladbacher Scouting-Abteilung stehen.

Laut des französischen Blattes „La Dépêche“ haben Späher von Borussia Mönchengladbach der Zweitliga-Partie zwischen dem FC Toulouse und Le Havre AC (4:0) am Montag (21. Februar 2022) beigewohnt.

Gladbach beobachtet sie! N´Goumou, Rouault und Touré überzeugen

Demnach schauten sich die Gladbach-Scouts gleich drei Akteure genauer an: Flügelstürmer Nathan N'Goumou (21) und Innenverteidiger Anthony Rouault (20) vom FC Toulouse, dazu Zwei-Meter-Abwehr-Hüne Souleymane Isaak Touré (18) von Le Havre.

Konkret sei noch nichts, doch laut „La Dépêche“ verfolgt der VfL die Entwicklung des Trios genau.

Sich in der Ligue 2 umzuschauen, hat sich bereits mit der Verpflichtung von Kouadio Manu Koné als Glücksgriff für Borussia erwiesen. Der 20-jährige Franzose, den der VfL für neun Millionen Euro Ablöse aus Toulouse geholt hatte, ist bereits Stammspieler in seiner ersten Bundesliga-Saison am Niederrhein.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Folgen nun weitere Akteure aus Frankreich? Nathan N'Goumou konnte mit seinem Tor zum 4:0 Endstand glänzen. Der U21-Nationalspieler Frankreichs spielt bereits seit der Jugend für den FC Toulouse und stand für den aktuellen Tabellenersten der Ligue 2 bereits in 46 Pflichtspielen auf dem Platz. Insgesamt kommt der Angreifer auf neun Tore und drei Vorlagen.

Der Marktwert des 21-jährigen Franzosen beläuft sich derzeit auf 1,2 Millionen Euro. Am 30. Juni 2024 endet sein Vertrag bei seinem Ausbildungsverein.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Anthony Rouault (Marktwert 1,5 Millionen Euro/Vertrag bis 30. Juni 2024) schaffte ebenfalls den Sprung aus der Jugendmannschaft zu den TFC-Profis. Trotz seines jungen Alters ist der 20-Jährige bereits Stammspieler. Tore schießen kann er ebenfalls. In der vergangenen Partie gegen den FC Valenciennes verhalf der Verteidiger seinem Team mit zwei Treffern zum 3:1 Sieg.

Der erst 18 Jahre alte Souleymane Isaak Touré kam in der aktuellen Saison bei Le Havre bereits 13-mal zum Einsatz. Sein Vertrag ist noch bis zum Sommer 2023 datiert. Der 2,04-Meter große Verteidiger ist außerdem U19-Nationalspieler Frankreichs, sein Marktwert liegt bei rund  600.000 Euro.

Im aktuellen Gladbach-Kader sind neben Koné noch die französischen Spieler Marcus Thuram (24), Alassane Plea (26) und Mamadou Doucouré (23) zu finden.

Gladbachs neuer Sportdirektor Roland Virkus (55) hat jüngst betont, dass die Borussia in Zukunft wieder verstärkt auf jüngere Spieler und Top-Talente setzen wolle.