Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Borussia muss auf Stammspieler verzichten So ist die Personallage in Gladbach vor dem Berlin-Duell

Gladbach-Star und Mittelfeldspieler Julian Weigl hat am Mittwoch (8. Januar 2023) ein individuelles Trainingsprogramm im Borussia-Park absolviert. Weigl trägt Laufschuhe, er joggt über das Gelände.

Gladbach-Star und Mittelfeldspieler Julian Weigl hat am Mittwoch (8. Januar 2023) ein individuelles Trainingsprogramm im Borussia-Park absolviert.

Trainingsstart im Borussia-Park.

Nach zwei freien Tagen haben die Profis von Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (8. Februar 2023) die Vorbereitung auf das Bundesliga-Duell am Sonntag (12. Februar) bei Hertha BSC aufgenommen.

Cheftrainer Daniel Farke (46) wird am 20. Spieltag im Berliner Olympiastadion (15.30 Uhr) definitiv auf Mittelfeldspieler Julian Weigl verzichten müssen.

Das sagt Gladbach-Trainer Farke zur aktuellen Personallage bei Borussia

Der 27-Jährige ist gesperrt für die Aufgabe in der Bundeshauptstadt, Weigl hatte beim Heim-Remis (0:0) gegen Schalke 04 die fünfte Gelbe Karte vom Unparteiischen gezeigt bekommen.

Weigl ist aktuell zudem auch leicht angeschlagen, er konnte am Mittwoch nicht mit den Teamkollegen das komplette Programm absolvieren.

Coach Farke: „Er hat leichte Probleme mit den Adduktoren, deshalb gehen wir da kein Risiko ein und haben ihn heute regenerativ belastet. Er ist ein wenig gelaufen, aber das sollte keine größere Sache sein. Ich denke, dass er am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining sein wird.“

Nicht verletzt ist Manu Koné, der Franzose hatte am Mittwoch während der Einheit allerdings gesundheitliche Probleme bekommen.

Farke: „Er hatte Magenprobleme, ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir haben ihn dann früher in die Kabine geschickt, damit der Doc ihn noch mal durchcheckt. Da hoffe ich, dass es nur eine leichte Magenverstimmung ist.“

Ansonsten hat Farke bislang alle Mann an Bord.

Es hat in Sachen Personallage in den vergangenen Monaten also schon prekärere Tage im Borussia-Park gegeben.