Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Mit ihm noch unberechenbarer“ Gladbach holt Regionalliga-Knipser

Er wechselt zu Borussia Mönchengladbach: Cagatay Kader, hier zu sehen am 21. Mai 2022 mit dem Niederrheinpokal in Duisburg, kommt vom SV Straelen in den Borussia-Park. Kader hält den Pokal in den Händen und lächelt in die Kamera.

Er wechselt zu Borussia Mönchengladbach: Cagatay Kader, hier zu sehen am 21. Mai 2022 mit dem Niederrheinpokal in Duisburg, kommt vom SV Straelen in den Borussia-Park.

Gladbach präsentiert einen Zugang! Borussia sich hat die Dienste von Cagatay Kader (25) gesichert. Wie der Klub am Mittwoch (8. Juni 2022) bekannt gab, kommt der Stürmer vom Regionalligisten SV Straelen zu den Fohlen.

Kader gehört damit in der kommenden Saison neben Michel Lieder (26) und Joshua Holtby (26) zu den Routiniers in der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Gladbach verpflichtet Stürmer vom Niederrhein-Nachbarn SV Straelen

Borussias Nachwuchs-Chef Mirko Sandmöller (39) sagt: „Wir freuen uns sehr, dass sich Cagatay trotz mehrerer anderer Angebote für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er in der Regionalliga kontinuierlich für Tore sorgen kann. Mit ihm werden wir in der Offensive noch unberechenbarer.“

In der Jugend spielte der gebürtige Düsseldorfer für den SV Wersten, den VfB Solingen, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Schalke 04, RW Essen und den VfL Bochum.

In Bochum machte Kader bei der U23 auch seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Die weiteren Stationen waren FSV Frankfurt, VfR Aalen, Anadolu Selçukspor und zuletzt in der Regionalliga West für den VfB Homberg und den SV Straelen.

In der 3. Liga traf Kader in 37 Spielen siebenmal, in der Regionalliga West in 91 Partien 32-mal.

In der abgelaufenen Spielzeit hat er für den SV Straelen in 43 Pflichtspielen 20 Tore (zwei Vorlagen) erzielen können. Sein Vertrag in Straelen endet zum 30. Juni 2022.

Für die deutsche U20- sowie U18-Auswahl kam Neu-Borusse Kader insgesamt viermal zum Einsatz.

Ob Kader auch mal einer für die Gladbacher Profi-Mannschaft werden könnte?