Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nächstes Berlin-Talent da! Gladbach verpflichtet Innverteidiger (18)

Jamil Najjar, hier zu sehen am 12. Juli 2021, wechselt von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach. Najjar hat den Ball am Fuß.

Abwehrspieler Jamil Najjar, hier zu sehen am 12. Juli 2021, wechselt von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach. 

Gladbach hat am Donnerstag (9. Juni 2022) ein weiteres Talent verpflichtet: Jamil Najjar heuert im Fohlen-Stall an. Der 18-jährige Abwehrspieler wechselt aus der U19 von Hertha BSC zur Borussia.

Borussia hat sich für die neue Saison mit Jamil Najjar von Hertha BSC verstärkt. Der Berliner kommt ablösefrei, er hatte seinen zum 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha nicht verlängert.

Gladbach: Jamil Najjar kommt ablösefrei von Hertha BSC

Borussias Nachwuchs-Chef Mirko Sandmöller (39) sagt: „Jamil ist ein technisch guter Innenverteidiger, der eine großartige Übersicht hat und stark im Spielaufbau ist. Wir möchten ihn zunächst in der U23 für höhere Aufgaben aufbauen.“

Über die Stationen TSV Rudow und Internationale Berlin landete Najjar 2018 bei Hertha BSC.

Für den Hauptstadtklub absolvierte er sechs Regionalligaspiele für die U23 sowie insgesamt 48 Spiele in der A- und B-Junioren Bundesliga West.

Zuletzt verpasste er mit der Hertha nur knapp die deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

In der Endrunde schalteten die Berliner im Halbfinale den FC Augsburg (3:1/2:0) aus, ehe sie sich im Endspiel Borussia Dortmund mit 1:2 geschlagen geben mussten. In allen drei Partien kam Najjar von Beginn an zum Einsatz.

Mit DFB-U21-Nationalspieler Luca Netz (19) hatte Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer bereits ein Talent von Hertha BSC verpflichten können.

Und es könnte sein, dass mit Verteidiger Lukas Ullrich (18) ein weiteres Talent von der Berliner Hertha demnächst im Borussia-Park vorgestellt wird.