Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Stürmer hat einen Lauf Embolo ballert Schweiz per Doppelpack auf WM-Kurs 

Gladbach-Stürmer Breel Embolo jubelt am 12. Oktober 2021 in Vilnius über sein Tor zum 1:0 beim Sieg der Schweizer Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Litauen. Embolo lacht, dreht ab und breitet die Arme während des Laufens aus.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo jubelt am 12. Oktober 2021 in Vilnius über sein Tor zum 1:0 beim Sieg der Schweizer Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Litauen.  

Mönchengladbach. Breel Embolo hat einen Lauf! Der Stürmer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach legt im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft den nächsten Gala-Aufritt hin. Embolo schoss die Eidgenossen am Dienstag (12. Oktober 2021) in der WM-Qualifikation per Doppelpack zum 4:0-Sieg in Litauen.

Gladbach-Stürmer Embolo glänzt als Torschütze für die „Nati“

In Vilnius gelang Embolo nach 31 Minuten die Führung für die Schweiz. Renato Steffen legte nach auf 2:0 (42.), ehe erneut Gladbachs Breel Embolo kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0 (44.) und die Vorentscheidung stellte. 

Im zweiten Durchgang war es dann Gavranovic (90.+ 4), der für souveräne Schweizer noch das 4:0 markierte.

Doppelpacker Embolo war kurz zuvor in seinem 50. Länderspiel ausgewechselt worden.

Neben Embolo kamen beim Spiel der Schweizer in Litauen mit Yann Sommer (32) und Nico Elvedi (25) noch zwei weitere Gladbach-Profis in der Startelf zum Einsatz.

Borussias Denis Zakaria (24) fehlte der Schweiz wegen einer Gelbsperre in Litauen, der Mittelfeldspieler ist bereits wieder in Mönchengladbach.

Mit diesem Erfolg hat die Schweiz in der Gruppe C nun 14 Punkte nach sechs Spielen auf dem Konto und liegt gleichauf mit Tabellenführer und Europameister Italien auf dem zweiten Rang.

Breel Embolo war schon im Quali-Duell der Schweizer zuvor gegen Nordirland stark, verpasste es, beim 2:0-Sieg (9. Oktober) seine Top-Leistung mit einem Tor zu krönen. Das holte er mit dem Doppelpack in Litauen nun nach.

Aus Gladbach hatte sich der ehemalige Schalker zuvor mit einem tollen Fallrückzieher-Tor beim 3:1-Sieg der Fohlen in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg (2. Oktober) verabschiedet.

(AM)