Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter, Achim Müller

Süße Liebesgrüße nach erstem Bundesliga-Tor Gladbachs Scally mit Glück im Spiel und in der Liebe

Joe Scally von Borussia Mönchengladbach traf am 02. Oktober 2021 in der Volkswagen Arena in Wolfsburg zum 3:1-Endstand. Das Foto zeigt den 18-Jährigen beim Torjubel.

Joe Scally von Borussia Mönchengladbach traf am 02. Oktober 2021 in der Volkswagen Arena in Wolfsburg zum 3:1-Endstand. Das Foto zeigt den 18-Jährigen beim Torjubel.

Mönchengladbach. Mit seinem Last-Minute-Treffer gegen den VfL Wolfsburg sorgte Youngster Joe Scally (18) von Borussia Mönchengladbach am Samstag (2. Oktober 2021) für klare Verhältnisse. Über sein erstes Bundesliga-Tor freuten sich nicht nur der Klub und die Fans. Die Freundin des jungen US-Amerikaners hinterließ auf Instagram einen besonderen Liebesgruß für den Gladbacher.

Gladbach-Youngster Scally sorgt in Wolfsburg für klare Verhältnisse

Es ist die fünfte Minute der Nachspielzeit im Bundesliga-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg als VfL-Keeper Yann Sommer (33) einen Ball auf den rechten Flügel schlägt, der nach einem gewonnenen Kopfball-Duell bei Rechtsverteidiger Joe Scally landet. Der junge Abwehrspieler setzt zum Sprint an, lässt die komplette Abwehr der Wölfe hinter sich und vollendet schließlich mit einem präzisen Schuss ins linke Ecke zum 3:1-Endstand für die Fohlen.

Sein erstes Tor in der Bundesliga, sein erstes im Fohlen-Dress – und dann auch noch ein so wichtiges, stand die Partie in der Autostadt doch bis zum Schluss auf der Kippe. Mit seinem Treffer sorgte Scally, der seit der Verletzung von Stefan Lainer (29/Knöchelbruch) zum Stammspieler avancierte und Woche für Woche gute Leistungen auf den Platz bringt, für klare Verhältnisse in einem lang umkämpften Spiel.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kein Wunder also, dass beim Torschützen nach dem Spiel die Freude riesig war – sein erstes Bundesliga-Tor schießt man schließlich nicht alle Tage. Und dann auch noch ein solch wichtiges, welches den ersten Sieg in Wolfsburg nach fast 18 Jahren besiegelte! „Das war ein Gefühl, das ich nicht mehr vergessen werde“, sagte der 18-Jährige nachher. „Ich sage immer zu Yann, dass er mich hoch anspielen soll, wenn ich frei bin. Als ich dann den Ball bekam, habe ich gesehen, dass der Weg zum Tor frei ist, da wurde ich sehr nervös und bin einfach losgesprintet. Aber als der Ball dann im Netz eingeschlagen ist, wollte ich es am liebsten gleich nochmal machen, es war unglaublich“, so sein Kommentar.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Dass der letzte Sieg so lange zurückliegt, dass Scally zu diesem Zeitpunkt gerade einmal geboren war, war dem Torschützen jedoch gar nicht bewusst. „Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie lange es her ist, seit Borussia das letzte Mal in Wolfsburg gewinnen konnte. Ich habe zwar im Vorfeld der Partie gelesen, dass die Bilanz in den letzten Jahren nicht so gut war, habe mir aber darüber keine Gedanken gemacht. Dass uns jetzt ein Sieg in Wolfsburg gelungen ist, fühlt sich natürlich fantastisch an“, so der 18-Jährige im Interview auf Borussias Homepage.

Kein Wunder also, dass nicht nur Scally selbst sich über seinen ersten Treffer und den Sieg in Wolfsburg freute. Auch die Freundin des 18-Jährigen, Ryan Chaisty, hätte wohl nicht stolzer auf ihren Liebsten sein können. Sie hinterließ auf Instagram eine besondere Botschaft in ihrer Story, schrieb zu einem Foto Scallys beim Torjubel: „Proudest girl in the world I love you“ („Das stolzeste Mädchen der Welt, ich liebe dich“.)

Die Freundin von Joe Scally, Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach, hinterließ in ihrer Instagram-Story eine süße Liebesbotschaft für ihren Schatz.

Die Freundin von Joe Scally, Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach, hinterließ in ihrer Instagram-Story eine süße Liebesbotschaft für ihren Schatz.

Scally selbst repostete die Story seiner Angebeteten später in der eigenen Instagram-Story und antwortete ebenfalls mit „I love you“ („Ich liebe dich“).

Sehen Sie hier ein gemeinsames Foto von Joe Scally und Freundin Ryan auf Instagram:

Scheint ganz so, als habe Gladbachs Abwehr-Shootingstar aktuell Glück im Spiel und in der Liebe...