Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Niederlage gegen BVB VfL-Nachwuchs gegen Bergisch Gladbach zurück in der Erfolgsspur

Mika Schroers aus Borussias U23 beim Regionalliga West Spiel gegen den Bonner SC am 16.12.2020.

Mika Schroers sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase gegen den SV Bergisch Gladbach für einen knappen Sieg.

Mönchengladbach - Nach der ernüchternden Klatsche unter der Woche bei Borussia Dortmund (1:5) ist Borussias U23 am 30. Januar 2021 auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den SV Bergisch Gladbach errang das Team von Trainer Heiko Vogel (45) einen 2:1-Sieg.

  • Unter der Woche verlor Borussias U23 1:5 bei Borussia Dortmund II
  • Gegen den SV Bergisch Gladbach holte der VfL-Nachwuchs einen 2:1-Sieg
  • Das Team von VfL-Coach Heiko Vogel belegt nach 22 Spielen den siebten Platz

Borussias U23 geriet zuerst in Rückstand

Zu Beginn sah es allerdings alles andere als gut für den VfL-Nachwuchs aus. Die jungen Fohlen schienen schwere Beine von dem Duell unter der Woche davongetragen zu haben und kamen in der Folge nur schwierig ins Spiel. Somit waren es zuerst auch die Gäste, die nach 20 Minuten nach einem starken Solo von Serhat Koruk in Führung gingen. Das Gegentor war dann aber ein Weckruf für das VfL-Team.

In der Folge erlangten sie immer mehr die Spielkontrolle zurück. Der Ausgleich fiel jedoch trotzdem erst nach einer guten Stunde. Ein Kopfball von Justin Steinkötter ging zuerst an die Latte, den anschließenden Abstauber brachte der Angreifer dann jedoch im Netz unter (61.). In der Folge erhöhte die junge Fohlenelf dann immer mehr den Druck auf die Gäste, was letztendlich den Siegtreffer durch Mika Schroers nach Vorlage von Steinkötter in der 85. Minute bedeutete.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

„Zu Beginn hat man gesehen, dass das Spiel am Mittwoch Körner gekostet hat“, sagte U23-Coach Vogel. „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft für diesen Kraftakt. Wir sind cool geblieben, haben in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zugelassen und die Tore schön herausgespielt. Dass wir das Spiel gedreht haben, war gut für die Moral“, betonte er.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Nach dem Sieg gegen Bergisch Gladbach belegt Borussias U23 in mit 35 Zählern den siebten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Am kommenden Samstag, 6. Februar (14 Uhr), muss die junge Fohlenelf dann beim SV Straelen antreten, der mit 28 Zählern auf Rang zwölf steht.