Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

„Wird ein sehr enges Rennen“ Reist Gladbach ohne seinen Weltmeister nach Wolfsburg?

Christoph Kramer wird am linken Sprunggelenkt behandelt beim Derby-Sieg (9. Oktober 2022) gegen den 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler droht für die Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg (15. Oktober) auszufallen. Zwei Betreuer versorgen Kramer medizinisch.

Christoph Kramer wird am linken Sprunggelenkt behandelt beim Derby-Sieg (9. Oktober 2022) gegen den 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler droht für die Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg (15. Oktober) auszufallen. 

Gladbach hat vor dem Bundesliga-Duell am Samstag (15. Oktober 2022, 15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg weiterhin Personalsorgen.

Daniel Farke, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, sagte am Donnerstag (13. Oktober) auf Nachfrage zur Personalsituation im Fohlen-Stall.

Gladbach: Kramer trainiert weiterhin nicht mit der Mannschaft

„Es gibt nach dem Derby Fragezeichen. Bei Manu Koné sieht es wirklich gut aus, da bin ich sehr optimistisch, dass er uns in Wolfsburg zur Verfügung steht. Bei Joe Scally besteht noch ein kleines Fragezeichen, aber es sieht ganz gut aus, er hat die heutige Einheit voll mittrainiert.“

Der 45-Jährige betonte zudem: „Hinter Christoph Kramer steht ein großes Fragezeichen. Da sieht es aktuell nicht so gut aus, er hat bisher noch keine Einheit mit der Mannschaft absolvieren können. Das wird ein sehr enges Rennen.“

Kramer, Weltmeister von 2014, hatte sich im Derby gegen den 1. FC Köln (9. Oktober) eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen, nach Klub-Angaben lautet die Diagnose: „Einblutung in der Kapsel und eine Teilruptur im vorderen Außenband des Sprunggelenks“.

Kramer hatte am Donnerstag eine individuelle Einheit absolviert, er zählte bislang in dieser Saison zu den Leistungsträgern in der Fohlen-Elf. Nun steht sein Einsatz beim VfL Wolfsburg auf der Kippe.

Mittelfeld-Akteur Manu Koné (21) hatte sich gegen Köln einen starken Bluterguss zugezogen, diese Wehwehchen ist offenbar auskuriert.

Gleiches gilt für Stürmer Alassane Plea (29), der nach dem Derby Probleme (Pferdekuss) an der Wade hatte.