Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Relegations-Thriller Hamburger SV gegen Hertha – Christoph Kramer verrät, zu wem er hält

Christoph Kramer während des Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim am 18. Dezember 2021.

Christoph Kramer während des Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim am 18. Dezember 2021.

Christoph Kramer (31) genießt seine Sommerpause. Unter der Woche war er Gast in der Live-Ausgabe des Podcasts „Fußball MML“. Dort gab er Mitte Mai 2022 einige interessante Aussagen zum Besten.

Borussia Mönchengladbach hat die Saison mit einem blauen Auge auf Platz zehn der Bundesliga-Tabelle beendet. Dabei sah es zwischenzeitlich deutlich bedrohlicher aus – die Abstiegsränge waren so nah, wie schon lange nicht mehr.

Umso erleichterter war die Borussia, im Endspurt nichts mehr mit diesen Tabellenregionen zu tun zu haben und Themen wie direkte Abstiegsränge und Relegationsspiele, ganz entspannt von zu Hause mitverfolgen zu können. Obwohl beim Stichwort Relegation dem ein oder anderen Anhänger die Namen Reus und De Camargo noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kramer: Riesiger Fan des Fußballs von Hamburg

Die Angst, die Liga nicht halten zu können, oder die Hoffnung, in diese aufzusteigen, haben momentan Hertha BSC und der Hamburger SV. Und genau dieser HSV scheint Christoph Kramer, der neben seinem Können auf dem Fußballplatz, auch gern gesehener Experte und Interviewgast ist, richtig gut zu gefallen.

Kramer, unter der Woche Gast in einer Live-Ausgabe des Fußballpodcasts „Fußball MML“ wurde just auf die anstehende Relegation zwischen Berlin und Hamburg angesprochen und nannte hier eindeutig seinen Favoriten: „Ich muss sagen, ich bin ein riesiger Fan des Fußballs von Hamburg. Von daher würde ich es ihnen gönnen und ich glaube, das Momentum spricht sehr für sie.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Doch auch der ein oder andere lustige Moment war durchaus in dieser Live-Ausgabe zu finden. Beispielsweise nach der Frage, ob sich Kramer denn auf Lucien Favre freuen würde? „Ja... ist der auch hier?“, antwortete Kramer mit einem Augenzwinkern.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Die Stimmung am Niederrhein ist so gut, wie schon lange nicht mehr. Die Vorfreude bei Spielern und vor allem bei den Fans wird von Tag zu Tag immer größer. Fehlt nur noch die offizielle Ankündigung des neuen Trainers...