Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kramer über seinen Vertrag: ‚Wenn ich die Vereinsführung wäre…‘“

Christoph Kramer (r.), Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, spricht mit Gladbach-Coach Daniel Farke im Trainingslager am 5. Juli 2022.

Christoph Kramer (r.), Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, im Austausch mit Gladbach-Coach Daniel Farke im Trainingslager am 5. Juli 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fussball.News:
Letztes Vertragsjahr: Gladbach will Sommer wohl nicht ziehen lassen
„Borussia Mönchengladbach konnte sich in der turbulenten vergangenen Saison vor allem auf zwei verlässliche Größen verlassen. Jonas Hofmann sorgte in der Offensive für Torgefahr, Yann Sommer vereitelte sie in der Defensive. Beide Stars stehen aber keine zwölf Monate mehr unter Vertrag. Beim Torhüter geht der Klub womöglich ins Risiko.“

Fohlenfutter:
Was Kramer vom neuen Borussia-Trainer Farke hält
„Borussias Routinier Christoph Kramer hat am Tegernsee offen über die Probleme der vergangenen Saison, die Arbeit im Trainingslager und den neuen Coach Daniel Farke gesprochen. Auch Kramers Vertragssituation war dabei ein Thema.“

Nizza hofft auf Schnäppchen bei Plea

Westdeutsche Zeitung:
Neu-Borusse Oscar Fraulo: „Das ist schon eine höhere Intensität“
„Borussias junger Skandinavier ist eine Investition in die Zukunft. Er soll zunächst von den erfahrenen Spielern lernen.“

Ran:
Gladbach-Manager Virkus über Transfer-Gerüchte: „Jeder wartet gerade ab!“
„Obwohl es Coach Farke zuletzt noch dementiert hat, sollen sich OGC Nizza und Yann Sommer bereits einig sein. Jetzt äußert sich auch Eberl-Nachfolger und Gladbach-Manager Roland Virkus zu den Wechsel-Gerüchten rund um den Schweizer National-Keeper.“

Fussball.News:
Drei Gründe, warum Itakura ein typischer Borussia-Transfer ist
„Die Fans mussten sich bis Samstagabend gedulden, ehe Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Ko Itakura verkündete. fussball.news nennt drei Gründe, weshalb der flexible Japaner ein typischer Borussia-Transfer ist.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

90min:
Trotz Farke-Dementi: Gladbach bereitet sich auf Sommer-Abgang vor
Selbst wenn Yann Sommer als Schweizer Berg- und Talfahrten schon geographisch bedingt gewohnt sein müsste, scheint er nach all den Jahren genug vom Auf und Ab der Borussia zu haben. Der 33-jährige Schlussmann, der als einziges Fohlen in den letzten Jahren beständig starke Leistungen gezeigt hat, steht offenbar vor einem Wechsel nach Nizza.“

Fohlenfutter:
Darum ging Uwe Kamps nicht den Ortega-Weg
„Der Bielefelder Torwart Stefan Ortega ist zum englischen Top-Klub Manchester City gewechselt als Nummer zwei hinter Ederson. Ein Weg, den auch Borussias Urgestein Uwe Kamps einst hätte gehen können. Warum er sich anders entschied und was er zu seinem 40-jährigen Gladbach-Jubiläum sagt.“

Sky Sport:
Millionen-Angebot aus Monaco: Macht Embolo den Abflug? 

„Kann Gladbach zu diesem Angebot Nein sagen? Nach Informationen von Sky hat die AS Monaco ein erstes Angebot im unteren zweistelligen Millionenbereich für Breel Embolo abgegeben.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Nizza hofft auf Schnäppchen bei Plea
„Nach Lucien Favre soll auch Alassane Plea in diesem Sommer sein Comeback beim OGC Nizza feiern. Wie die französische Regionalzeitung ‚Nice-Matin‘ berichtet, spekulieren die Südfranzosen im Ablösepoker mit Borussia Mönchengladbach auf ein Schnäppchen.“

Bild:
„Mit Farke wird es gut!”
„Auch Christoph Kramer (31) merkt man im Trainingslager an, dass wieder mit viel Spaß bei der Sache ist – was letzte Saison nicht immer der Fall war...“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild:
Netz im Trainingslager in Quarantäne
„Das hat Gladbach gerade noch gefehlt! Borussia-Profi Luca Netz (19) wurde im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee positiv auf Corona getestet.“

Kicker:
Kramer über seinen Vertrag: „Wenn ich die Vereinsführung wäre …“
„Christoph Kramer ist immer ein beliebter Gesprächspartner. Im Trainingslager äußerte sich der Mittelfeldspieler unter anderem über die Aufbruchstimmung unter Daniel Farke, seine persönlichen Ambitionen in der neuen Saison und den 2023 auslaufenden Vertrag.“

Borussia:
Testspiel bei Standard Lüttich: Vorverkauf ist gestartet
„Borussia bietet für das Testspiel der Fohlen-Elf bei Standard Lüttich am Samstag, 16. Juli, einen Ticket-Vorverkauf an. Dieser ist am heutigen Dienstagvormittag gestartet.“

Borussia:
Fohlenwelt: Sonderausstellung: „Berlin, Berlin“ endet am Sonntag
„VfL-Fans aufgepasst: Die Sonderausstellung „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“ zum DFB-Pokalsieg 1995 in der Fohlenwelt endet am kommenden Sonntag.“