Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Knieverletzung Gladbach-Juwel Manu Koné zurück im Mannschaftstraining

Manu Koné von Borussia Mönchengladbach, hier bei einer Trainingseinheit am 2. August 2023, ist am Mittwoch (6. September) ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Manu Koné von Borussia Mönchengladbach, hier bei einer Trainingseinheit am 2. August 2023, ist am Mittwoch (6. September) ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Gute Nachrichten aus dem Gladbacher Borussia-Park!

Mittelfeld-Juwel Manu Koné (22) ist nach seiner Knieverletzung wieder zurück auf dem Trainingsplatz und absolvierte am Mittwoch (6. September 2023) wieder eine Einheit mit der Mannschaft.

Ein Video auf Social Media zeigt ihn, bei seiner Rückkehr bei einem herzlichen Empfang durch seine Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach.

Sehen Sie hier die Rückkehr von Manu Koné auf den Trainingsplatz im Borussia-Park:

Seit Ende Juni hatte der Franzose an einer Knieverletzung laboriert, die der sich bei der U21-EM zugezogen hatte. Nun aber rückt ein baldiges Comeback in der Bundesliga näher.

Auch, weil die Blessur des 22-Jährigen einen Transfer in der diesjährigen Sommerpause verhinderte. Zuvor war Koné, der mit einem Marktwert von 40 Millionen Euro Borussias wertvollster Spieler im aktuellen Kader ist, mit einem Wechsel zu einem Top-Klub in Verbindung gebracht worden. Vor allem der FC Liverpool und Paris St. Germain sollen an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert gewesen sein.

Wann genau Koné nach seinem langwierigen Ausfall zurück in den Bundesliga-Kader der Fohlen kehren wird und ob der Franzose bereits für das kommende Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 (17. September/17.30 Uhr) eine Option ist, ist nicht bekannt.

Das Testspiel gegen Werder Bremen am Donnerstag (7. September 2023/17.30 Uhr) dürfte allerdings wohl in jedem Fall zu früh für ihn kommen.

(Jum)