Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Spezielle Nachfolge schon im Visier
Gladbach-Coup! Reitz verlängert langfristig – so reagieren die Fans

Rocco Reitz schreit und streckt die Faust zum Jubeln aus.

So sehen Emotionen aus! Rocco Reitz, hier am 15. Dezember 2023, bejubelt sein Tor für Borussia Mönchengladbach.

Das freut die Borussia-Fans! 

Rocco Reitz (21) verlängert seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig verlängert und ist nun bis 2028 an die Fohlen gebunden! Der Leistungsträger bezeichnet den Verein als seine „zweite Heimat“ und lässt einmal mehr keine Zweifel an seiner Borussia-Identifikation.

Gladbach-Profi Rocco Reitz verlängert – so reagiert das Netz

Als der Klub die Nachricht am Donnerstagvormittag (1. Februar 2024) über seine sozialen Kanäle öffentlich machte, ließen die Reaktionen der Gladbach-Fans nicht lange auf sich warten. 

Bei einer Sache sind sich alle einig: Das ist eine gute Nachricht! Ein User auf X (ehemals Twitter) nennt es „die beste Nachricht seit langem.“

Reitz erfreut sich bei den Borussia-Fans bester Beliebtheit. Nicht nur einer kommentiert unter dem Post zur Verlängerung mit „Ich liebe ihn!“. 

Eine Nutzerin wagt schon einen Blick in die Zukunft – Reitz kommt dabei eine große Ehre zuteil: „Und hiermit haben wir einen würdigen Nachfolger für den ‚Fußballgott‘, wenn unser Tony in Rente geht – Geile Sache, Rocco“, auch andere Fans kommentieren schon jetzt mit „Fußballgott“.

Die Entwicklung des jungen Mittelfeldspielers ist durchaus beeindruckend. So resümiert ein User „Wer hätte das letztes Jahr gedacht, dass er sich so bei uns durchsetzt. Glückwunsch zur Vertragsverlängerung“.

Für seine Verbundenheit mit dem Verein wird er, wie einst beispielsweise Lars Stindl (35) von den Fans im Netz schon zur „Identifikationsfigur“ erhoben. 

Auch von Fans der Rivalen gibt es Kommentare zur Verlängerung – böse Worte gibt es nicht: Ein Köln-Fan schreibt unter einem Post zur Bekanntgabe der vorzeitigen Verlängerung: „Der sympathischste Gladbacher“.