Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Coach schwärmt und warnt vor Werder-Stürmer Ducksch „Musste ihn wach küssen“

Daniel Farke, heutiger Trainer von Borussia Mönchengladbach, und Marvin Ducksch, heutiger Stürmer bei Werder Bremen, kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund. Das Foto zeigt beide am 13. April 2016 beim Auswärtsspiel der U23 in Velbert.

Daniel Farke, heutiger Trainer von Borussia Mönchengladbach, und Marvin Ducksch, heutiger Stürmer bei Werder Bremen, kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund. Das Foto zeigt beide am 13. April 2016 beim Auswärtsspiel der U23 in Velbert.

Am Samstagabend (1. Oktober 2022/18.30 Uhr) tritt Borussia Mönchengladbach am 8. Bundesliga-Spieltag bei Aufsteiger Werder Bremen an. Deren Stürmer Marvin Ducksch (28) kennt Gladbach-Coach Daniel Farke (45) bestens. Der 45-Jährige warnte in der Pressekonferenz vor dem Spiel am Donnerstag (29. September) vor der Offensive der Hanseaten.

Gladbach-Coach Farke kennt Werder-Stürmer Ducksch bestens

Borussia Mönchengladbach muss sich nach der Länderspielpause wieder auf den Bundesliga-Alltag fokussieren. Im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Werder Bremen gilt es für die Fohlen, die nächsten wichtigen Zähler einzufahren.

Dass man die Hanseaten keinesfalls unterschätzen darf, stellte Gladbach-Coach Daniel Farke bereits in der Pressekonferenz vor dem Duell am Donnerstag (29. Oktober) klar.

„Werder ist kein typischer Aufsteiger, sondern ein Urgestein der Bundesliga. Die Bremer haben es bislang fantastisch gemacht, haben einen guten Teamspirit und immer noch Selbstvertrauen aus der letzten Saison. Als Aufsteiger wollen sie gerade in den Heimspielen punkten. Samstagabend unter Flutlicht ist sicherlich nicht der schlechteste Anlass dafür. Ich finde, dass Ole Werner (Trainer der Bremer, Anm. d. Red.) bei Werder einen sehr guten Job macht. Die Bremer sind sehr klar in ihren Prozessen und wissen genau, wie sie spielen wollen. Auch die hanseatische Mentalität gefällt mir. Wir sind voller Respekt vor diesem Gegner“, so der 45-Jährige auf das kommende Match angesprochen.

Besonders mit der Offensivabteilung des kommenden Gegners kennt sich Farke allerdings relativ gut aus. Schließlich stand in seiner Zeit als U23-Coach von Borussia Dortmund auch der heutige Werder-Stürmer Marvin Ducksch in seinem Kader.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„Marvin ist ein Spieler, den ich sehr schätze. Er hatte damals keine gute Phase in seiner Karriere. Ich musste ihn da irgendwie wach küssen“, erzählte Farke vor der Partie in Bremen am Samstag (1. Oktober/18.30 Uhr).

„Ich habe seine Karriere dann wieder ans Laufen bekommen. Er hat danach fantastisch gespielt und bildet heute mit Niklas Füllkrug ein brandgefährliches Offensiv-Duo“, befand der Gladbacher Coach.

Dass Ducksch bislang in dieser Saison noch nicht als Torschütze in Erscheinung getreten ist, täusche darüber nicht hinweg. „Das wird passieren. Aber wir müssen hellwach sein, dass es nicht gegen uns passiert“, sagte Farke.

(dpa/Jum)