Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Warum das Gladbacher Fanprojekt nun mit Max Eberl abrechnet“

Ex-Gladbach-Manager Max Eberl (r.) schaut sich gemeinsam mit Lebensgefährtin Sedrina Schaller (l.) am 24. Juni 2022 ein Testspiel von Grasshopper Club Zürich gegen den FC Schaffhausen an. Die beiden umarmen sich.

Ex-Gladbach-Manager Max Eberl (r.) schaut sich gemeinsam mit Lebensgefährtin Sedrina Schaller (l.) am 24. Juni 2022 ein Testspiel von Grasshopper Club Zürich gegen den FC Schaffhausen an.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-hautnah:
Personalanalyse nach Freiburg: Verletzungspech bei Borussia
„Dass sich die Fohlen in Freiburg einen Punkt verdient erkämpft haben, geriet nach dem Spiel schon fast in den Hintergrund. Am Montagabend herrschte bei Borussia dann die traurige Gewissheit, dass Florian Neuhaus mit einer Knieverletzung mehrere Wochen fehlen wird. Auch Ko Itakuro fällt wochenlang aus.“

Torfabrik:
Die gefährlichen Vermischungen im Fall Max Eberl
„Das Thema Max Eberl und kein Ende. Jetzt hat sich auch das Fanprojekt öffentlich geäußert und den ehemaligen Sportdirektor persönlich angegriffen. Dies ist für die einschlägigen Medien ein gefundenes Fressen. Dabei sind die Vermischungen in Sachen Eberl sehr gefährlich.“

„Kramer: Vorher Randfigur, jetzt doppelt wichtig

Fanprojekt:
Offener Brief an Max Eberl

„Hallo Max, es ist zwar noch nicht amtlich, aber die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern: Du wirst Deinem alten Spezi Marco zu Red Bull Leipzig folgen. Diese Entwicklung hat uns nicht sonderlich überrascht, das war ja schon Ende letzten Jahres hier in Mönchengladbach hinter vorgehaltener Hand das heißeste Gerücht überhaupt. Damals konnte es so wirklich keiner von uns glauben – wie oft hast Du uns jahrelang intern erzählt, wie wettbewerbsverzerrend dieses Konstrukt vorgeht und wie sehr wir alle dagegen zusammenhalten müssen. Das Gerücht war ja so heiß, dass Du es sogar in Deiner PK im Januar aufgegriffen und vehement bestritten hattest. Heute wissen wir nicht nur, dass es eben keine Gerüchte und deine Aussagen gelogen waren, sondern auch, dass dein Wechselwunsch zu diesem Konstrukt schon vor deinem öffentlichen Abgang feststand.“

Welt:
Warum das Gladbacher Fanprojekt nun mit Max Eberl abrechnet
„Der Wechsel von Max Eberl zu RB Leipzig nimmt konkrete Formen an. Beide Seiten haben sich angenähert. Nach Dafürhalten der organisierten Gladbacher Fanszene ist Eberl damit ein Lügner. Sie erheben schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Sportdirektor.“

Kicker:
Kramer: Vorher Randfigur, jetzt doppelt wichtig

„nter Adi Hütter spielte Christoph Kramer nur eine untergeordnete Rolle. Aktuell ist der Weltmeister wieder eine Schlüsselfigur bei Borussia Mönchengladbach. Auf mehreren Positionen.“

Westdeutsche Zeitung:
Vor Spiel gegen Leipzig - Gladbacher Fanprojekt rechnet mit Eberl ab

„Die organisierte Fanszene von Borussia Mönchengladbach hat in einem offenen Brief mit Max Eberl abgerechnet und den früheren Gladbacher Sportchef der Lüge bezichtigt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Borges hängt sogar Vize Bonhof ab!
„Das nächste Gladbacher Eigengewächs, das in der Bundesliga ran durfte: Beim 0:0 am Sonntag in Freiburg feierte Yvandro Borges (18) seine Bundesliga-Premiere. Der Nationalspieler von Luxemburg danach: „Ich bin glücklich, dass sich die ganze Arbeit ausgezahlt hat und dass ich ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen habe. Danke auch an den Trainer, der mir das Vertrauen geschenkt hat. Ich werde weiter Gas geben.“

Bild:
Frontal-Angriff auf Eberl!
„Jetzt wird's schmutzig! Weil Gladbachs Ex-Manager Max Eberl (48) vor einem Wechsel zu RB Leipzig steht (BILD berichtete), erhebt Borussias größte Fan-Organisation („Fanprojekt MG“, mit 7000 Mitgliedern einer der größten Dachverbände Deutschlands) jetzt in einem offenen Brief schwere Vorwürfe gegen den Eberl!“

Kicker:
Wattenscheid 09 schrammt in Mönchengladbach knapp am zweiten Saisonsieg vorbei
„Für Aufsteiger SG Wattenscheid 09 hat es bei Borussia Mönchengladbach II lange nach einem Auswärtsdreier ausgesehen, bis die kleinen Fohlen sich doch noch einen Punkt ergattern konnten.“

Borussia:
U23: BORUSSIA MIT TESTSPIEL-ERFOLG GEGEN OBERLIGIST MSV DÜSSELDORF
„In einem Testspiel hat Borussias U23 auf dem FohlenPlatz einen 3:2 (2:0)-Sieg gegen den Oberligisten MSV Düsseldorf gelandet. Drei Tage nach dem 2:2 in der Regionalliga West gegen die SG Wattenscheid trat Borussias U23 am (...) Dienstagabend auf dem heimischen Fohlen-Platz zu einem Testspiel gegen den Oberligisten MSV Düsseldorf an. U23-Coach Eugen Polanski setzte dabei all jene Akteure ein, die am Samstag nur kurz oder gar nicht gespielt hatten. ‚Wir haben den Test angesetzt, um die Spielzeiten zu verteilen und die zuletzt verletzten Akteure wieder heranzuführen‘, sagte Polanski.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Focus:
„Schäbig“: Gladbach-Fans fühlen sich nach RB-Gerüchten von Max Eberl betrogen
„Die organisierte Fanszene von Borussia Mönchengladbach hat in einem offenen Brief mit Max Eberl abgerechnet und den früheren Gladbacher Sportchef der Lüge bezichtigt. Hintergrund ist der erwartete Wechsel Eberls zum nächsten Gladbacher Bundesliga-Gegner RB Leipzig.“

Faszination Fankurve:
„Du machst dich also zum Handlanger des Geschäfts“
„Weil Max Eberl offenbar vor einem Wechsel zu Rasenballsport Leipzig steht, hat der Vorstand des FPMG Supporters Club einen offenen Brief an den ehemaligen Manager von Borussia Mönchengladbach verfasst. Die Gladbach-Fans werfen Eberl Unehrlichkeit vor und bei seinem Abschied am Niederrhein ein ‚Schauspiel‘ abgezogen zu haben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

RBLive:
Uli Stielike: „Unter normalen Umständen hat Leipzig keine Chance“
„Der heute 67 Jahre alte ehemalige deutsche Nationalspieler hat den längsten Teil seiner Karriere bei Real Madrid verpasst. Mit RBlive sprach er über den Mythos des königlichen Klubs.“

Sky:
Elf BL-Profis! Rangnick gibt Österreich-Kader bekannt
„Elf in der Bundesliga tätige Profis stehen im Kader von Teamchef Ralf Rangnick für die beiden Nations-League-Spiele der österreichischen Nationalmannschaft. Am 22. September treffen die Österreicher im Stade France in St. Denis auf Weltmeister Frankreich sowie drei Tage später im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf Vize-Weltmeister Kroatien.“