Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sicherer Sieger bis zur 87. Minute“ – Das Medienecho zu Borussias verpasstem Sieg gegen Real Madrid

Borussias Marcus Thuram (Mitte) im Zweikampf mit Real Madrids Sergio Ramos (rechts). Im Hintergrund Real Madrids Casemiro.

Borussias Marcus Thuram (Mitte), hier im Zweikampf mit Real Madrids Sergio Ramos (rechts), erzielte zwei Treffer gegen die Königlichen. Zum Sieg reichte es für Borussia Mönchengladbach allerdings trotzdem nicht.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat im zweiten Champions-League-Spiel erneut ein Remis erspielt. Gegen Real Madrid führten die Fohlen lange Zeit mit 2:0, ehe die Königlichen kurz vor Schluss noch die beiden Treffer zum 2:2-Endstand erzielten. Unsere Redaktion hat dazu einige Schlagzeilen- und -Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

Bild: Schock-Ausgleich in der Nachspielzeit: Gladbachs REALER Albtraum 
Nächster Last-Minute-Schock für Gladbach! Bis zur Nachspielzeit sieht alles nach einem historischen Sieg gegen Real Madrid aus, doch in letzter Sekunde zerstört Casemiro (28) die Träume der Fohlen – nur 2:2 nach 2:0-Führung! Torwart Yann Sommer (31) bei Sky: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, die kleinen Schwächen, die Real hat, gut ausgenutzt. Aber natürlich sind wir enttäuscht, wenn du 2:0 führst und es am Schluss nicht ausnutzen kannst.“

Rheinische Post: 2:2 in der Champions League: Real lässt Borussias Traum spät platzen 
Marcus Thuram sah lange aus wie der Mann des Abends in Mönchengladbach. Nach einem Doppelpack des Franzosen drehte Real Madrid in der Schlussphase aber noch mal auf und verhinderte einen Heimsieg der Gladbacher.

Kicker: Real zieht in letzter Minute den Kopf aus der Schlinge: 90.+3! Casemiro lässt Gladbachs Träume platzen 
Borussia Mönchengladbach ist haarscharf an der faustdicken Überraschung vorbei geschrammt und musste sich nach einer 2:0-Führung aufgrund zweier später Gegentreffer noch mit einem Remis begnügen. Dabei hatten die Fohlen bis zur 87. Minute kompakt und gut verteidigt und vorne eiskalt zugestochen. Real wendete in letzter Minute den kompletten Fehlstart ab.

WAZ: Last-Minute-Drama: Gladbach verspielt den Sieg gegen Real 
Zwei ganz späte Tore von Real Madrid bringen Gladbach um den Sensationssieg gegen Real Madrid. Am Ende reichte es nur zu einem 2:2. Borussia Mönchengladbach hat eine Überraschung gegen das Star-Ensemble von Real Madrid verpasst. Das Team von Trainer Marco Rose kam am Dienstagabend im zweiten Gruppenspiel der Champions League nicht über ein 2:2 (1:0) gegen die Königlichen hinaus. Marcus Thuram erzielte die 2:0-Führung für Gladbach (33./58), doch Karim Benzema (87.) und Casemiro (90.+3) sorgten für den späten Ausgleich.

WZ: Gladbach erlebt bittere Europapokal-Minuten gegen Real 
Marco Rose stapfte bitter enttäuscht auf den Rasen, seine Spieler machten sich mit leerem Blick auf in Richtung Kabinengang. Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League gegen die Königlichen von Real Madrid erneut ganz bittere Minuten erlebt. Das Rose-Team führte am Dienstagabend kurz vor Schluss mit zwei Toren. Nach fahriger, unglücklicher Endphase reichte es gegen das Starensemble aber nur zu einem 2:2 (1:0). Marcus Thuram (33./58.) war nach Vorlagen des starken Alassane Pléa erfolgreich. Karim Benzema (87.) und Casemiro (90.+3) trafen für die Madrilenen um Nationalspieler Toni Kroos.

Sport1: Real bestraft Gladbach kurz vor Ende 
Ein Doppelpack von Thuram reicht Borussia Mönchengladbach nicht zur Sensation in der Champions League. Real kontert spät. Es war ein Déjà Vu der bitteren Sorte, den Borussia Mönchengladbach an diesem kühlen Herbstabend erleben musste. Nachdem die Fohlen bei Inter Mailand den Sieg kurz vor dem Ende verspielt hatten, ließ sich die Elf von Trainer Marco Rose auch am zweiten Champions-League-Spieltag die Butter noch vom Brot nehmen.

Sky: Bitteres Deja-vu! Gladbach verpasst Sensation gegen Real 
Dank großer Leidenschaft und dem Killerinstinkt von Marcus Thuram hatte Borussia Mönchengladbach den Coup schon vor Augen - doch dann schlug die Weltauswahl von Real Madrid eiskalt zurück. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose musste sich trotz eines Doppelpacks des Franzosen (33., 58.) in einer magischen Champions-League-Nacht vor Geisterkulisse mit einem 2:2 (1:0) begnügen und verpasste damit die Tabellenführung in der Gruppe B.

Borussia: 2:2 – Borussia schrammt nur knapp an Überraschung vorbei 
Im zweiten Gruppenspiel der UEFA Champions League hat sich die FohlenElf 2:2 (1:0) von Real Madrid getrennt. Die Gäste glichen durch einen Doppelschlag in der Schlussphase aus.

Torfabrik: 2:2! Borussia verpasst Sieg gegen Real in der Nachspielzeit 
Borussia Mönchengladbach reichte am Dienstagabend eine 2:0-Führung gegen Real Madrid nicht zum Sieg. Marcus Thuram hatte einen Doppelpack vorgelegt, doch trotz großem Kampf fingen sich die Borussen in der 87. und 94. Minute noch zwei Treffer.

Fohlen hautnah: 2:2 gegen die ‘Königlichen’! Fohlen verschenken Sieg gegen Real 
Borussia Mönchengladbach hat am zweiten Spieltag der Champions League eine Sensation verpasst! Gegen Real Madrid führten die Borussen durch den Doppelpack von Marcus Thuram bis in die Schlussphase mit 2:0, fingen sich dann aber noch zwei Gegentore und mussten sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen.

Süddeutsche: Sicherer Sieger bis zur 87. Minute 
Borussia Mönchengladbach führt lange 2:0, steht kurz vor einem historischen Triumph gegen Real Madrid - und vergibt wie in der Vorwoche den Sieg gegen eine Top-Mannschaft in der Schlussphase. Mit einem Déjà-Vu beendeten die Fußballer von Borussia Mönchengladbach das zweite Champions-League-Spiel gegen den zweiten scheinbar übermächtigen Gegner binnen sieben Tagen. Wie schon nach dem 2:2 bei Inter Mailand in der Vorwoche waren sie nach ihrem 2:2 (1:0) am Dienstagabend gegen Real Madrid hin- und hergerissen zwischen Stolz und dem Ärger darüber, einen bezwingbaren Giganten letztlich doch nicht bezwungen haben zu können. 2:0 hatten sie bis zur 87. Minute geführt durch zwei Tore von Marcus Thuram (33., 58.), dann kamen die Madrilenen tatsächlich noch zum späten 2:2-Ausgleich.

FAZ: Gladbach lässt sich den Sieg stehlen 
Die Borussen führen gegen Madrid durch zwei Treffer von Thuram schon 2:0 – doch in der dritten Minute der Nachspielzeit trifft Casemiro zum 2:2. Nur eine Zutat fehlte am Dienstagabend für eine dieser unvergesslichen Flutlichtnächte, wie sie die Anhänger von Borussia Mönchengladbach vor langer Zeit immer mal wieder erleben durften. Die großen Europapokalspiele aus den 1970er und 1980er Jahre sind noch immer sehr präsent, in der Gegenwart lieferten sich die Borussen einen großen Kampf gegen Real Madrid und spielten nach einer großartigen Leistung 2:2 – allerdings nach einer 2:0-Führung durch zwei Treffer von Marcus Thuram.

Spiegel: Gladbachs Remis gegen Real Madrid: Keine Traumabewältigung
Die bisherigen Duelle dieser Teams waren voller Highlights, endeten aber stets bitter für die Borussia. Das hat sich fortgesetzt. Über ein 2:2, mit dem beide Mannschaften nicht gut leben können.

Marca: Erstes Gebot von Real Madrid: NIEMALS AUFGEBEN. Wieder ein Wunder in der Champions League
Zum x-ten Mal erleben wir eine Wiederauferstehung. Real war schon k.o., mit einem Fuß in der Europa League. Real Madrid muss nun den Taschenrechner benutzen. Was für ein Hammertor von Thurams Sohn! Die Fohlen entpuppten sich als der erwartet schwere Gegner, der auf schnelle Konter setzte.

AS: Gladbach brachte Real an den Rand eines Desasters. Ein goldener Punkt für Madrid
Die Bundesliga-Teams laufen ohne Leine durch Europa herum, deswegen muss man sie ernst nehmen. Mönchengladbach ist ein Team, das lieber abwartet, statt den Gegner zu überrennen. Der Fußball honorierte die Geduld der Gladbacher. Die beiden Wunder von Casemiro retten Real vor dem Ruin.

Sport: Thuram lässt mit zwei Toren Reals Abwehr schlecht aussehen. Real war schon in der Notaufnahme, hatte am Ende viel Glück
Gladbach zeigte, dass sie eine sehr effektive Mannschaft sind. Plea und Stindl waren dem 3:0 ganz nahe. Die Borussia vergeigt schon wieder den Sieg in letzter Sekunde. Real zieht gerade noch den Kopf aus der Schlinge.

El Mundo Deportivo: Zwei Ohrfeigen von Thuram an Real. Madrid stand am Rande des K.o
Real war kurz davor, in Deutschland unterzugehen. Der Ausgleichstreffer verhindert eine weiße Tragödie in Europa. Real muss gegen Inter Mailand einen Zahn zulegen. Das Konterspiel Gladbachs wirkte recht gefällig.