Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Gladbachs Zakaria absolviert Medizincheck in Turin Juve-Wechsel steht kurz bevor

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Das Foto zeigt ihn bei seiner Ankunft am Vereinsgeländer der Norditaliener.

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Das Foto zeigt ihn bei seiner Ankunft am Vereinsgeländer der Norditaliener.

Der Wechsel von Denis Zakaria (25) zu Juventus Turin rückt immer näher. Das bestätigt nun auch ein Video, welches im sozialen Netzwerk Twitter aufgetaucht ist. Es zeigt den Schweizer-Nationalspieler offenbar bei seiner Ankunft am Vereinsgelände in Turin am Montagmorgen (31. Januar 2022).

Twitter-Video zeigt: Gladbachs Zakaria ist bereits in Turin

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen! Denis Zakaria, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, ist am Montagmorgen (31. Januar) bei seiner Ankunft in Turin gesichtet worden. Das belegt ein Video des italienischen Transferportals „TUTTOmercatoWEB“ auf Twitter.

Die Bilder zeigen Zakaria bei seiner Ankunft auf dem Vereinsgelände der „alten Dame“, wo er dem Anschein nach nun den Medizincheck absolvieren wird. Bereits am Sonntagabend (30. Januar) hatten sich die Gerüchte um einen Wechsel des 25-jährigen Mittelfeldspielers zum norditalienischen Top-Klub verdichtet.

Ähnliche Bilder sind mittlerweile auch auf dem offiziellen Twitter-Account der Italiener zu sehen. Diese bestätigen offiziell, dass Zakaria in Turin den Medizincheck absolviert.

Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof (69) hatte am Sonntag ein konkretes Angebot der Italiener jedoch zunächst nicht bestätigen mögen.

Mehrere Medien in Italien vermeldeten allerdings schon da, dass Juventus Borussia Mönchengladbach inklusive Bonuszahlungen annähernd sieben Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel des im Sommer ablösefreien Mittelfeldakteurs und Schweizer Nationalspielers bieten würde.

„Ich glaube, da ist ein Wunsch“, sagte Rainer Bonhof im „Sport1-Doppelpass“ zu den Berichten aus Italien.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ein konkretes Angebot, so Bonhof, liege für Denis Zakaria aber noch nicht vor: „Wir haben im Prinzip nichts in der Hand.“

Stimmen Sie ab!

Am Sonntagabend ploppte dann aber auf, dass Borussia und Juventus sich geeinigt hätten. Zakaria soll für rund sieben Millionen Euro zur „La Vecchia Signora“, zur alten Dame, wechseln. Der Schweizer soll bis 2026 einen Vertrag bekommen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Eine entsprechende Pressemitteilung Borussias steht jedoch aus.Das Transferfenster ist noch bis Montag, 31. Januar (18 Uhr), geöffnet. Nach dem Rücktritt des bisherigen Managers Max Eberl (48) am Freitag (28. Januar) kümmert sich Bonhof zusammen Borussias Chefscout Steffen Korell (50) um die Abwicklung möglicher Transfers.

Gut möglich, dass dann in den nächsten Stunden Vollzug gemeldet wird. Für Borussia wäre der Wechsel der „Mittelfeld-Krake“ sportlich sicherlich ein herber Verlust. angesichts der Tatsache, dass der Schweizer im Sommer jedoch ablösefrei gehen könnte, dürften die Fohlen aber durchaus zufrieden sein, wenn sie für Zakaria nun doch noch eine Ablöse kassieren.