Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach auch im zweiten Test souverän Das Match beim Halleschen FC in der Ticker-Nachlese

Borussia Mönchengladbach tritt am Mittwoch (31. Mai 2023) zu einem Testspiel bei Drittligist Hallescher FC an. Das Foto zeigt Patrick Herrmann während der Partie bei einem Zweikampf.

Borussia Mönchengladbach tritt am Mittwoch (31. Mai 2023) zu einem Testspiel bei Drittligist Hallescher FC an. Das Foto zeigt Patrick Herrmann während der Partie bei einem Zweikampf.

Gelungener Abschied in die Sommerpause!

Am Ende der dreitägigen Saison-Abschlussreise hat Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (31. Mai 2023) im Testspiel beim Drittligisten Hallescher FC einen 3:0-Sieg eingefahren

Patrick Herrmann hatte dabei mit einem Doppelpack frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt (7., 13.). Im zweiten Durchgang erhöhte Alassane Plea (52.) kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0, was gleichzeitig auch den Endstand der Partie bedeutete.

Im GladbachLIVE-Ticker gibt die wichtigsten Infos und alle Torschützen zu diesem Freundschaftsspiel nochmal zum Nachlesen.


Endstand: 3:0

Tore: 1:0 Herrmann (7.), 2:0 Herrmann (13.), 3:0 Plea (52.)

Hallescher FC gegen Gladbach: Alle Infos im Ticker

90': Borussia ist nochmal am Ball, aber der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Es bleibt beim 3:0 für Borussia!

Abpfiff!

87': Wolf bedient Telalovic, dessen Distanzschuss weit über den Kasten der Hausherren fliegt.

86': Wolf bringt Damer zu Fall, daraus resultiert ein Freistoß für Halle. Der bringt in der Folge allerdings kaum Gefahr.

83': Nach Zuspiel von Reitz versucht erneut Wolf den gegnerischen Keeper zu überwinden – der Angreifer bleibt allerdings erneut ohne Glück im Abschluss.

78': Ngoumou bedient Wolf auf dem linken Flügel. Der Österreicher zieht mit links satt ab, spielt aber zu sehr auf Mann, sodass der HFC-Keeper keine Probleme hat, die Chance zu vereiteln.

77': Das war knapp! Hofmann möchte die Kugel im Strafraum stehend lässig ins Tor bugsieren, setzt sie dabei aber knapp links neben den Kasten.

76': Reitz, Borges Sanches und Telelovic sind nun frisch in die Partie gekommen, für Weigl, Itakura und Herrmann ist dafür nun Schluss.

70': Auch Scally, Fraulo, Wolf und Ngoumou sind neu dabei. Plea, Netz, Neuhaus und Lainer mussten dafür vom Feld.

70': Nun ist Sippel neu in der Partie. Er ersetzt den verletzten Olschowsky.

68': Zusehen ist zumindest, dass der junge Torhüter an der linken Hand verbunden wird.

65': Mist! Olschowsky hat es nach einem Zusammenprall offensichtlich schlimmer erwischt. Für den VfL-Schlussmann geht es anscheinend nicht weiter, wie an der Geste des Teamarztes zu erkennen ist.

62': Halle wechselt erneut zahlreiche Akteure aus.

61': Jetzt ist Halle wieder am Zug. Eine Chance von Damer pariert Olschowsky jedoch abermals ohne Not.

57': Mittlerweile haben die Fohlen zum ersten Mal gewechselt, Routinier Jantschke muss für Youngster Digberekou weichen.

52': Neuhaus gibt die Kugel auf Hofmann weiter, der nach einigen Dribblings den auf dem rechten Flügel freistehenden Plea sucht. Der Franzose netzt schließlich locker zum 3:0 für die Fohlen ein.

TOOOOOOOOR für Borussia!

51': Halle spielt die Kugel nach vorne, wo die Gastgeber nach einer Flanke ins Zentrum ihr Glück suchen. Lainer klärt zur Ecke, die in der Folge nichts einbringt.

49': Plea passt die Kugel nach einem Sololauf zu Neuhaus, der das Spielgerät allerdings ohne Druck mit links in die Arme des HFC-Keepers schießt.

47': Nach einem schönen Zuspiel versucht sich Hofmann aus der Drehung.  Er scheitert allerdings dabei, da sein Ball abgeblockt wird.

46': Weiter geht's!

Halbzeitstand 2:0 für Borussia

45': Pause! Mit dem Halbzeitstand von 2:0 geht es in die Kabine.

40': Mittlerweile plätschert die Partie etwas vor sich hin. Halle prüft allerdings zumindest nochmals Olschowsky, der sich allerdings keine Blöße gibt.

35': Die Gastgeber wechseln nun ausgiebig durch.

34': Halle versucht in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs deutlich den Druck aufs Fohlen-Tor zu erhöhen. Bisher steht die Abwehr der Gladbacher allerdings sicher.

30': Nach einer halben Stunde hat Halle mittlerweile deutlich besser in die Partie gefunden als noch zu Beginn. Gladbach steht jetzt deutlich tiefer als noch in der Anfangsphase.

25': Wieder eine Torchance der Gastgeber, Olschowsky klärt aber sicher.

22': Hofmann prüft Halles Schlussmann erneut, dieser hat die Kugel im Nachgreifen allerdings sicher.

21': Halles Deniz fasst sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab – die Kugel landet links neben dem Fohlen-Kasten.

20': Neuhaus bringt das Spielgerät aus rund 18 Metern wuchtig aufs Tor, verfehlt dieses aber.

19': Halles Vujanic versucht nach einer Hereingabe vom rechten Flügel im Zentrum sein Glück. Sein Abschlussversuch landet aber weit über dem VfL-Tor.

13': Und da ist auch schon das 2:0! Ein Volley-Schuss von Hofmann im Sechzehner prallt noch am Pfosten des HFC-Tors ab, den Nachschuss verwandelt dann aber erneut Herrmann. 2:0 für Borussia!

TOOOOOOOR für Borussia!

7': Da ist dann doch die erwartet frühe Führung für Borussia! Plea bedient Herrmann, der aus kurzer Distanz mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0 trifft!

TOOOOOOOR für Borussia!

5': Borussia zeigt sich in den ersten Spielminuten als dominantes Team, hat aber noch keine klare Torchance herausgespielt. Stattdessen prüfen die Gastgeber Olschowsky, der den nicht ganz vollen Schussversuch parieren kann.

2': Nun läuft die Partie aber richtig.

1': Sofort nach dem Anstoß wird Halles Lindenhahn ausgewechselt und unter Applaus verabschiedet. Er übergib die Kapitänsbinde an seinen Mitspieler. Der 32-Jährige kann aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Profi-Karriere nicht fortführen.

1': Der Ball rollt! Los geht es in Halle!

Anstoß!

17.59 Uhr: Hier ist übrigens die Startelf der Fohlen:

Borussia: Olschowsky – Lainer, Itakura, Friedrich, Jantschke, Netz – Weigl, Neuhaus – Herrmann, Hofmann – Plea

17.58 Uhr: In wenigen Minuten startet die Partie in Halle. Ob sich Borussia genauso gut schlägt wie im ersten Test beim FC Oberneuland?

10.32 Uhr: Ab Donnerstag (1. Juni) dürfen sich die Gladbach-Profis ihrer persönlichen Freizeit widmen. Dann nämlich verabschieden sie sich in ihren Sommerurlaub. Fünf Wochen bleiben ihnen, bis sie am Freitag (7. Juli) zu den medizinischen Untersuchungen zurück im Borussia-Park erwartet werden.

9.41 Uhr: Nach der Saisonabschlusstour soll es eine abschließende Analyse im Borussia-Park geben. Manager Roland Virkus (56) will dann entscheiden, ob Daniel Farke (46) Cheftrainer in Gladbach bleibt.

8.31 Uhr: Tickets für den Gästeblock kosten im Leuna-Chemie-Stadion zehn Euro.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

7.17 Uhr: Können Gladbach-Fans, die nicht vor Ort im Stadion sind, den Auftritt der Borussia beim HFC ebenfalls live verfolgen? Ja! Der Testkick ist auf FohlenTV, YouTube oder Facebook zu sehen.

6.03 Uhr: Borussia hat jüngst das Testduell bei Fünftligist Oberneuland (Bremen) mit 7:0 gewonnen.