Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Herzschlag-Finale! Die Borussia-Noten zum Topspiel-Fight auf Schalke

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. August 2022) beim FC Schalke 04 2:2 gespielt. Das Foto zeigt Gladbachs Alassane Plea (r.) im Zweikampf mit Schalkes Cédric Brunner (l.).

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. August 2022) beim FC Schalke 04 2:2 gespielt. Das Foto zeigt Gladbachs Alassane Plea (r.) im Zweikampf mit Schalkes Cédric Brunner (l.).

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. August 2022) in der Bundesliga 2:2 gegen den FC Schalke 04 gespielt. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Schalke gegen Gladbach: Die Borussen-Profis in der Einzelkritik

Yann Sommer: Musste gerade zu Beginn einige Patzer seiner Vordermänner ausbügeln und zeigte sich dabei stets wach. Beim 1:0 der Gastgeber allerdings war er nahezu machtlos, da Mitspieler Elvedi den Ball noch abfälschte. Hielt danach eigentlich gut, konnte den Elfer in der Nachspielzeit allerdings nicht vereiteln und musste abermals hinter sich greifen.  Note: 3

Joe Scally: Ließ Mohr nach nicht einmal fünf Minuten gewähren und verursachte dadurch eine gefährliche Szene. Leiste sich auch danach immer wieder kleinere Fehler, die glücklicherweise aber folgenlos blieben. Note: 4

Ko Itakura:  Im Spiel gegen seinem Ex-Klub wirkte der Japaner zu Beginn teilweise etwas unsicher, fing sich mit zunehmender Spielerdauer aber immer mehr und verteidigte dann sehr stark. Note: 2

Nico Elvedi: Blieb vor dem Gegentreffer der Gastgeber zu passiv und griff nicht ein. Fälschte Zalazars Schuss dann auch noch unglücklich ab. Wurde im zweiten Durchgang aber deutlich sicherer. Note: 3

Ramy Bensebaini: Klärte zu Beginn mehrmals sicher. Versuchte auch vor dem Treffer der Gastgeber noch zu klären, kam dabei aber gegen Zalazar zu spät. Arbeitete später viel nach Vorne mit und sorgte mit einem starken Kopfball für Gefahr im Strafraum. Note: 3

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Christoph Kramer: War bemüht darum, das Zentrum dicht zu halten, was ihm nicht immer gelang.  Note: 4

Manu Koné: Absoluter Aktivposten im Mittelfeld, hatte den ersten besseren Abschluss für die Gladbacher nach einer Viertelstunde, war beim Abschluss allerdings zu ungenau. Kam in der 30. Minute zu spät, um Zalazar vor dem Abschluss zu hindern. Sah dann kurz vor der Pause nach Foulspiel an Bülter Gelb. Strahlte auch im zweiten Durchgang immer Gefahr aus. Note: 3

Ab 88. Minute Marvin Friedrich: Stabilisierte in den Schlussminuten die Gladbacher-Abwehr, konnte das späte Remis aber nicht verhindern. Note: -

Jonas Hofmann:  Schlug im ersten Durchgang zwar ein paar gefährliche Flanken, blieb ansonsten aber vorerst eher unauffällig. Wurde im zweiten Durchgang besser und hatte eine gute Möglichkeit in der 53. Minute. Belohnte sich schließlich in der 72. Minute mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich. Note: 2

Ab 88. Minute Patrick Herrmann: Leistete sich in der Nachspielzeit ein Handspiel, dass einen Elfmeter und schließlich auch den Ausgleich zur Folge hatte. Note: -

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Florian Neuhaus: Versuchte sein Glück nach 20 Minuten mit einem guten Schuss kurz vor dem Sechzehner, blieb dabei aber erfolglos. Tauchte im zweiten Durchgang etwas unter und vergab darüber hinaus die wenigen Möglichkeiten, die sich ihm boten.  Note: 4

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Alassane Plea:  War erneut um Offensivdrang bemüht und hatte einige gute Ideen, deren Umsetzung mitunter allerdings zu ungenau war. Blieb abermals ohne Torerfolg auf Schalke. Note: 4 

Marcus Thuram: Zeigte von Beginn an viel Engagement, hatte einige Torabschlüsse, war aber zu Beginn oftmals nicht zwingend genug. Sorgte dann allerdings mit einem Assist für das 1:1 durch Hofmann und traf in der 78. Minute schließlich zum 2:1 für die Fohlen. Note: 2