Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Lainer und Co. enttäuschen total Die Einzelkritik zu Gladbachs Derby-Versagern

Für Marcus Thuram (l.), Lars Stindl (r.) und den Rest der Fohlenelf gab es am Samstagabend eine herbe Niederlage im Derby gegen den 1. Fc Köln.

Für Marcus Thuram (l.), Lars Stindl (r.) und den Rest der Fohlenelf gab es am Samstagabend eine herbe Niederlage im Derby gegen den 1. Fc Köln.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat im Derby gegen den 1. FC Köln 1:2 verloren. Bereits nach zwei Minuten waren die Fohlen durch Rexhbecaj in Rückstand geraten, nach 16 Minuten glich Neuhaus jedoch aus. Abermals Rexhbecaj brachte die Gäste in der 55. Minute aber erneut in Front. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Borussia unterliegt dem FC im Derby 1:2
  • Rexhbecaj trifft für Köln, Neuhaus für Borussia
  • Die Noten zur Derby-Schmach der Gladbacher

Gladbach gegen Köln: So schneidet die Fohlenelf ab

Yann Sommer: Sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus.  Note: 5

Stefan Lainer: Leistete sich ungewohnt viele Fehler und konnte vor dem 1:0 der Kölner nicht klären. Passte vor dem 2:1 der Gäste Rexhbecaj den Ball genau vor die Füße. Note: 6

Matthias Ginter: Hatte deutlich mehr Probleme als sonst. Note: 5

Tony Jantschke: Ihm unterliefen bei seinem Startelf-Comeback einige Fehler. Note: 5

Oscar Wendt: Machte seinen Job, leiste sich aber viele Fehler Note: 5

Ab 72. Minute Ramy Bensebaini: Kam schon beim Rückstand in die Partie. Erledigte dann seine Aufgaben aber recht ordentlich. Note: -

Denis Zakaria: Rabenschwarzer Tag für den Schweizer. Erst führte sein Stellungsfehler nach nur zwei Minuten zum 0:1 der Kölner, dann musste er nach nur 48 Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Note: 5

Ab 48. Minute Christoph Kramer: Ersetzte Zakaria nach seiner Verletzung. Machte insgesamt aber auch nicht seine beste Partie. Note: 5

Florian Neuhaus: Traf zum 1:1-Ausgleich für die Fohlen, wirkte insgesamt aber nicht so kreativ und spritzig wie sonst. Note: 4

Hannes Wolf: War bemüht, konnte dem Spiel aber erneut nicht seinen Stempel aufdrücken. Note: 5

Ab 58. Minute Marcus Thuram: Konnte dem Gladbacher Offensivspiel nur kurzzeitig mehr Druck verleihen. War bei vielen Aktionen jedoch nicht konsequent genug. Note: 5

Lars Stindl: Sah früh die Gelbe Karte, bereitete aber auch den 1:1-Ausgleich durch einen Querpass auf Neuhaus vor. Hatte danach aber leider auch viele unglückliche Szenen. Note: 4

Patrick Herrmann: Hatte einige gute Ansätze, konnte diese aber nicht vollenden. Note: 5

Ab 58. Minute Jonas Hofmann: Strahlte von allen Einwechslungen die meiste Gefahr aus. War aber viel zu ungenau und konnte die Niederlage nicht verhindern. Note: 5

Gladbach gegen Köln: Borussias Offensive erwischt keinen guten Tag

Breel Embolo: Blieb vor dem gegnerischen Kasten weitestgehend ungefährlich und glücklos. Note: 5

Ab 58. Spielminute Alassane Plea: Blieb genauso wie Embolo torlos und ungefährlich. Note: 5