Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Piet van Riesenbeck

Einzelkritik zum Remis gegen Hertha BSC Neuhaus, Ginter, Sippel & Co holen sich diese Noten ab  

Florian Neuhaus (r.) bekommt es im Borussia-Park mit Herthas Dodi Lukebakio (l.) zu tun.

Florian Neuhaus (r.) war beim 1:1-Unentschieden gegen Hertha einer der besseren Borussen. 

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat gegen Hertha BSC 1:1-Unentschieden gespielt. Nach einem Patzer von Denis Zakaria gingen die Gäste in Führung. Eine tolle Kombination schloss der Kapitän zum Ausgleichstreffer ab. Für einen Sieg reicht es aber wieder nicht. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

Tobias Sippel: Der Sommer-Ersatz war in Halbzeit eins kaum gefordert. Hatte bei einem Ausflug aus dem Strafraum Glück, dass Elvedi zur Stelle war. Hielt im zweiten Durchgang den Punkt fest. Note: 2

Die Noten zu Borussias Heim-Remis gegen Hertha

Valentino Lazaro: Gegen seinen Ex-Klub mit einigen Fehlpässen im Aufbau. Konnte als Lainer-Ersatz wenig überzeugen. Note: 4

Matthias Ginter: In der Defensive souverän wie eh und je. Vor dem Ausgleich mit gutem Auge für Breel Embolo. Starkes Spiel des Abwehrchefs. Note: 2

Nico Elvedi: Rettete in Halbzeit Eins für den rausgeeilten Sippel. Hatte in der Abwehr alles unter Kontrolle und ließ wenig zu. Note: 3

Oscar Wendt: Hatte mit Lukebakio weniger Schwierigkeiten als mit Lucas Vazquez. Wurde nach einer guten Stunde durch Lainer ersetzt. Note: 4

Ab 64. Minute Stefan Lainer: Kam nach einer gute Stunde für Oscar Wendt. Mit ihm nahm auch das Gladbacher Offensivspiel Schwung auf. Note: 3

Denis Zakaria: Mit dem entscheidenden Fehler vor dem Gegentreffer. Erwischte gegen Hertha keinen guten Nachmittag. Note: 5

Florian Neuhaus: Sein überragender Chip-Ball leitete den Ausgleich ein. Konnte ansonsten wenig glänzen. Note: 3

Ab 84. Minute Laszlo Benes: Kam spät für Neuhaus in die Partie und hinterließ keinen bleibenden Eindruck. Note: - 

Ibrahima Traoré:  Blasser Auftritt des Guinesen. Traoré konnte seine Startelf-Chance nicht nutzen. Note: 5

Ab 64. Minute Marcus Thuram: Mit ihm wurde Borussia zwar insgesamt gefährlicher, der Franzose konnte aber selbst keine besonderen Highlights setzen. Note: 4

Hannes Wolf:  Mit der besten Chance im ersten Durchgang. Insgesamt aber zu wenig, um sich Rose aufzudrängen. Note: 4

Ab 84. Minute Lars Stindl: Kam kurz vor Schluss für Wolf, konnte das Ruder aber auch nicht mehr rumreißen. Note: -

Embolo ist der Mann des Abends

Patrick Herrmann:  Trat vor allem bei Eckbällen in Erscheinung. Diese brachten allesamt wenig ein. Hatte beim starken Lupfer gegen Schwolow Pech, dass Boyata mitgelaufen war. Note: 4

Ab 64. Minute Alassane Plea: Auch er tat dem Gladbacher Angriffsspiel gut, ohne wirklich eigene Tor-Chancen zu bekommen. Note: 4

Breel Embolo:  Der Mann des Abends. Trug gegen Hertha die Kapitänsbinde, arbeitete viel und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer. Note: 2