Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Plea Top, Wendt Flop Einzelkritik zu Gladbachs knapper Niederlage gegen Inter Mailand 

Borussias Marcus Thuram ärgert sich über die knappe 2:3-Niederlage gegen Inter Mailand.

Borussias Marcus Thuram ärgert sich über die knappe 2:3-Niederlage gegen Inter Mailand.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat in der Gruppe B der Champions League eine knappe 2:3-Niederlage gegen Inter Mailand kassiert. Alassane Plea erzielte dabei einen Doppelpack. Der dritte Treffer des Franzosen zählte leider nicht. Für Inter trafen Matteo Darmian sowie Romelu Lukaku per Doppelpack. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

Yann Sommer: Sah beim 1:0 nicht gut aus du ließ sich den Ball durch die Beine spielen. Konnte danach aber auch mehrmals gut klären. Wirkte insgesamt aber unsicherer als sonst. Note: 4

Stefan Lainer: Warf sich bei einem Schuss von Lautaro in größter Not rein und verhinderte dadurch schlimmeres. War sich auch sonst für keinen Zweikampf zu Schade und gab den Assist zum beinahe-Ausgleich durch Plea. Note: 2

Matthias Ginter: Hatte manchmal etwas Probleme mit Lautaro, leitete mit einem Vertikalpass auf Stindl aber auch den Angriff zum 1:1 ein. Note: 3

Tony Jantschke: Blockte einen Schuss von Lautaro nach fünf Minuten, wirkte ansonsten aber häufig etwas überfordert mit seinen bulligen Gegenspielern. Note: 4

Ab 46. Minute Denis Zakaria: Kam auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung zum Einsatz, hatte mit Lukaku immer wieder seine Probleme, wie beim 2:1 von Inter. Wurde von seinen Kollegen aber auch zu wenig unterstützt. Note: 3

Oscar Wendt: Kam beim 1:0 zu spät und hatte auch beim 3:1 von Inter Gegenspieler Hakimi nicht im Griff. Kein guter Auftritt des Schweden. Note: 5

Ab 78. Minute Hannes Wolf: Wirkte sehr aktiv und brachte nochmal Offensivdrang in die Partie. Note: -

Christoph Kramer: Hatte viel damit zu tun, seine Kollegen in der Abwehr zu unterstützen. Hatte daher nicht so viele Offensivaktionen. War aber bemüht. Note: 3

Florian Neuhaus: Gab einige gute Impulse, wirkte aber längst nicht so stark wie bei vergangenen Auftritten. Note: 4

Plea Borussias bester Mann

Marcus Thuram: Strahlte im Strafraum immer wieder Gefahr aus, bliebt selbst aber glücklos vorm Tor. Bediente Plea vor dem Anschlusstreffer zum 2:3 mit einem guten Pass. Note: 3

Lars Stindl: War immer eine gute Anspielstation. War mit einem guten Pass auf Lazaro am Treffer zum 1:1 beteiligt. Hatte vor dem gegnerischen Tor selbst jedoch kein Abschlussglück. Note: 3

Ab 69. Minute Breel Embolo: Leitete mit einem Zuspiel auf Wolf den Ausgleich durch Plea ein, der dann jedoch leider nicht zählte. Wirkte auch sonst sehr präsent. Note: -

Valentino Lazaro: Bediente Plea zum 1:1 mit einer top-gespielten Flanke. Hat aber noch Potenzial nach oben. Note: 3

Alassane Plea: Borussias effizientester Spieler. Blieb vor dem Halbzeitpfiff cool und erzielte den wichtigen 1:1-Ausgleich. Bewies auch beim 2:3-Anschlusstreffer seine Torjäger-Qualitäten. Traf sogar ein drittes Mal – der Treffer zählte jedoch nicht. Note: 1